Medion Life S5004 - Ein Smartphone für den kleinen Preishunger

Medion Life S5004 MD 99707 Smartphone

Aldi Nord nimmt am 14. Juli das Android-Smartphone Medion Life S5004 in sein Aktionsprogramm. In gängigen Preisvergleichen wird das S5004-Handy rund ab 199 Euro angeboten. Das 5-Zoll-Smartphone hat eine 13-Megapixel-Kamera sowie einen Octa-Core-Prozessor von Qualcomm und kann mit zwei SIM-Karten betrieben werden.

Im Inneren befindet sich Qualcomms Octa-Core-Prozessor Snapdragon 415, dessen acht Cortex-A53-Kerne mit einer Taktrate von bis zu 1,36 GHz laufen. Ihm steht 1 GByte RAM zur Seite. Das Life S5004 hat einen eingebauten 16-GB-Speicher, der per MicroSD-Karte ergänzt werden kann.

Die 13-Megapixel-Hauptkamera für Foto- und Videoaufnahmen verfügt über Autofokus, Digitalzoom und Blitzlicht.

Das 143 x 72 x 8 mm große und 128 Gramm schwere Medion S5004 ist ab dem 14. Juli für 159 Euro in allen Aldi Nord-Filialen erhältlich. Weitere Spezifikationen: In LTE-Netzen sind Downloads mit bis zu 150 Mbit/s im Downstream möglich, in UMTS-Netzen sind per HSDP+ Downloads mit bis zu 21 Mbit/s möglich. Ein GPS-Modul, ein 3,5-Millimeter-Kopfhöreranschluss und ein UKW-Radio sind ebenfalls integriert.

Die Akku-Kapazität gibt Medion mit 2320 mAh an, was für bis zu 400 Gesprächsminuten oder bis zu 160 Stunden Standby reichen sollen. Das Dual-SIM-fähige und LTE Cat 4 unterstützende Medion Life S5004 bietet zum Preis von 159 Euro ein ordentliches Gesamtpaket und wird bei Aldi Nord 40 Euro günstiger als im Internet zu haben sein. Das erlaubt etwa eine sowohl berufliche als auch private Nutzung des Smartphones.

An Zubehör wird ein Ladegerät und ein USB-Ladekabel mitgeliefert.

Für das Medion-Smartphone gilt laut Chip-Redaktion insgesamt: Preis-Leistungs-technisch ist es ein gutes Angebot. Aldi gibt drei Jahre Garantie.

Related:

Comments

Latest news

Lebensmittelsicherheit : Foodwatch: Mineralöl-Spuren in "Kinderriegel" und
In letzter Zeit wurden immer wieder Mineralölreste in Süßigkeiten gefunden, etwa in Adventskalender-Schokolade oder Schokohasen. Die Lieferanten von Aldi Süd seien aufgefordert worden, nur noch mineralölfreie Produktionsmittel zu verwenden.

"Gilmore Girls" startet am 1.Juli bei Netflix
In ihrem Leben dreht sich alles um Familie, Generationenkonflikte und Liebe mit vielen skurrilen Charakteren und Veranstaltungen. Anfang des Jahres bestätigte Netflix , dass es ein Gilmore Girls-Revival geben wird.

Schiesserei in Kino - Amok-Schütze erschossen
Auf Bildern sind zahlreiche Polizeikräfte zu sehen; Augenzeugen berichten , dass Sondereinheiten in Stellung gegangen seien. Der Täter habe einen verwirrten Eindruck gemacht, der Täter sei von Beamten erschossen worden, sagte die Polizeisprecherin.

Details: Google Nexus 5 von HTC
Die Information stammte von Charlene Munilall, General Manager der Consumer Business Group für die Region Südafrika bei Huawei. Unklar bleibt, ob HTC wie bei seinem aktuellen Flaggschiff-Smartphone noch unter der Hörmuschel Lautsprecher einsetzen wird.

Mercedes: Neuauflage des Smart ed und ein GLC
Das Spektrum reicht vom Stadtflitzer smart über attraktive Mercedes-Benz Pkw bis zu Bussen und Lkw der Marke Fuso. Der junge Mittelklasse-SUV aus dem Hause Daimler kommt als Konkurrent von Audi Q5 oder BMW X3 bestens an.

Other news