Neuseeland: Hier im Video: Kebab-Verkäufer lässt bewaffneten Räuber abblitzen

Imbiss-Besitzer wird von bewaffnetem Räuber überfallen- und ignoriert ihn einfach

Die Straßen in Christchurch, Neuseeland, sind leer am Samstagabend um halb elf. Er hat ein Kebap fertig und einen Kunden, den er nicht warten lassen möchte und so geht er in aller Seelenruhe seiner Arbeit nach, bis sich der maskierte Räuber frustriert verzieht. Die meisten Restaurants haben längst geschlossen - nicht das von Said Ahmed. Ohne den Räuber auch nur eines Blickes zu würdigen, widmet er sich lächelnd allein der Zubereitung des Souvlakis. Ein zweites Mal wird es der Räuber wohl nicht versuchen. Und der Räuber? Er bleibt sichtlich verdutzt zurück, scheint nicht recht zu wissen, wie ihm geschieht und verlässt schließlich das Geschäft - ohne Beute. Die Polizei gab die Videoaufnahmen der Überwachungskamera frei, die sich am Dienstag als Renner in den sozialen Medien erwies. Nachdem er das große Hühnchen-Souflaki über den Tresen gereicht hat, wendet er dem Bewaffneten den Rücken zu und geht in seine Küche. Ich habe mir eingeredet: "Falls er schießen sollte, ist mein Körper wenigstens etwas weiter entfernt von ihm und der Schuss wird nicht so viel Schaden anrichten als wenn ich direkt vor ihm stehe und er mich ins Herz oder in den Kopf trifft".

Gerade aber diese Rationalität hat Ahmed offenbar das Leben gerettet.

Für seine 19-jährige Tochter Yasmin ist die Reaktion Ahmeds nicht weiter verwunderlich: "Wegzugehen war mutig, aber auch riskant".

Und weiter erklärte der vor 20 Jahren aus Ägypten nach Neuseeland ausgewanderte Ahmed: "Er wollte mir Angst machen, aber ich hatte keine Angst". Dort habe er laut dem Bericht des "Guardians" viel Gewalt miterleben müssen.

"Der Einbrecher war sehr verwirrt von meinem Benehmen".

Der Räuber sei durch sein Verhalten total irritiert gewesen. "Dadurch habe ich ihn entkräften können". Seit dem Vorfall schließt Ahmed seinen Laden nun freitags und samstags früher, obwohl er den verhinderten Überfall gut gemeistert hat.

Related:

Comments

Latest news

Biggest slot jackpot wins in 2019
This kind of win is actually a regular feature on this fantastic game - you will see when you check out the leader board scores. That is exactly what one spin on the mega jackpot of the aptly named Mega Moolah got for one player - 13 million to be exact.

Slot Game Symbols To Wish For
It is widely credited with setting the trend of using playing card symbols on the reels, as well as things like bells. In the online slot world this happens more often than not due to the number of pay lines that are genuinely present.

Lebensmittelsicherheit : Foodwatch: Mineralöl-Spuren in "Kinderriegel" und
In letzter Zeit wurden immer wieder Mineralölreste in Süßigkeiten gefunden, etwa in Adventskalender-Schokolade oder Schokohasen. Die Lieferanten von Aldi Süd seien aufgefordert worden, nur noch mineralölfreie Produktionsmittel zu verwenden.

[Bildergalerie] Erstes Ronaldo-Hotel auf Madeira eröffnet
Nach der Eröffnung des Pestana CR7 Funchal folgt die Eröffnung des Hotels in Lissabon, die für das 3. In der "CR CR7 Suite" findet sich darüber hinaus eine Playstation 4 mit Virtual-Reality-Brille.

"Gilmore Girls" startet am 1.Juli bei Netflix
In ihrem Leben dreht sich alles um Familie, Generationenkonflikte und Liebe mit vielen skurrilen Charakteren und Veranstaltungen. Anfang des Jahres bestätigte Netflix , dass es ein Gilmore Girls-Revival geben wird.

Other news