Details: Google Nexus 5 von HTC
Da das 5 Zoll Gerät auch unter der Bezeichnung T50 laufen soll, und auch als das schwächere benannt wurde, dürfte dann das HTC Nexus mit dem Codenamen Marlin und der Kennung T55 dann nicht nur über den größere Screen verfügen, sondern auch über die hochwertigere Ausstattung.
Seit Längerem gibt es Spekulationen, dass Google bei seinen kommenden Nexus-Smartphones sowohl mit Huawei als auch mit HTC zusammenarbeitet - gemeinsam mit dem letztgenannten Konzern werkelt man angeblich sogar an zwei Geräten. In diesem Jahr werden ebenfalls wieder zwei Geräte erwartet. HTC baute zuletzt im Jahr 2014 das Nexus 9 für den Internetkonzern. Der Entwicklungsname lautet Sailfish, wie Android Police berichtet. Für das vermutlich kleinere und günstigere der beiden Smartphones liegen nun Spezifikationen vor.
Das Google-Smartphone wird demnach mit einem verhältnismäßig kompakten 5-Zoll-Bildschirm ausgestattet sein. Mit der angekündigten Full-HD-Auflösung ergibt das eine Pixeldichte von 440 PPI. Angetrieben wird das Gerät von einem Quad-Core-Prozessor mit 2 GHz pro Kern.
Der Speicher wird mit 32 GB angegeben, wobei offen bleibt, ob es noch weitere Konfigurationen geben oder er erstmals gar per microSD-Karte erweiterbar sein wird. Weitere Speichergrößen wurden nicht genannt. Für den Akku wird mit einer Kapazität von 2770 mAh gerechnet. Außerdem soll sich auf der Geräterückseite ein Fingerabdrucksensor befinden. Die Kamera könnte HTC von seinem kürzlich veröffentlichten Flaggschiff HTC 10 übernehmen. In der Front stehe zudem eine 8-Megapixel-Kamera für Selfies zur Verfügung. Zu guter Letzt ist noch bekannt, dass mindestens ein Lautsprecher auf der Unterseite verbaut sein wird, bei die Klinkenbuchse hat man sich dahingegen für die Oberseite entschieden.
Über das Design des HTC Sailfish liegen keine Details vor. Ich würde mir eine Kombination aus Aluminium-Rahmen und Softtouch-Rückseite wie beim ersten HTC Desire wünschen.
Related:
-
-
Ex-Sprintstar: Oscar Pistorius zu sechs Jahren Gefängnis verurteilt
Rechtsexperten zu Folge wird Pistorius bei tadelloser Führung nur die Hälfte der sechs Jahre tatsächlich absitzen müssen. Auf den bitteren Gang in die Haftanstalt war Pistorius am Mittwochmorgen bei Betreten des Gerichtsgebäudes eingestellt.Schiesserei in Kino - Amok-Schütze erschossen
Auf Bildern sind zahlreiche Polizeikräfte zu sehen; Augenzeugen berichten , dass Sondereinheiten in Stellung gegangen seien. Der Täter habe einen verwirrten Eindruck gemacht, der Täter sei von Beamten erschossen worden, sagte die Polizeisprecherin.Details: Google Nexus 5 von HTC
Die Information stammte von Charlene Munilall, General Manager der Consumer Business Group für die Region Südafrika bei Huawei. Unklar bleibt, ob HTC wie bei seinem aktuellen Flaggschiff-Smartphone noch unter der Hörmuschel Lautsprecher einsetzen wird.