Homer Simpson: Neue Stimme ab 30. August 2016 auf Pro7

Nach Tod des Synchronsprechers Homer Simpson mit neuer Stimme

Staffel von "Die Simpsons" bringt eine einschneidende Neuerung mit sich: Denn "Homer Simpson" bekommt eine neue Stimme! Im August startet die mittlerweile 27. Staffel auf ProSieben. Das hat leider mit dem Tod des legendären Synchronsprecher Norbert Gastell zu tun.

August startet bei ProSieben die 27. Staffel der gelben Comic-Familie aus Springfield - und dann erstmalig mit der neuen Synchronstimme von Homer Simpson.

Norbert Gastell verlieh Homer Simpson fast 25 Jahre lang seine Stimme. Doch eine Sache wird sich für "Die Simpsons"-Fans für immer verändern". Fans dürfen sich aber nicht nur auf 22 neue Folgen freuen, sondern müssen sich zudem auf eine gewaltige Umgewöhnung einstellen. Doch in der Geschichte der Serie ist das kein Einzelfall. Seit 1991 lieh der Schauspieler und Synchronsprecher dem liebenswürdigen Tollpatschvater seine deutsche Stimme.

2006 kam es bei den "Simpsons" zu einem ähnlichen Fall, als Synchronsprecherin Elisabeth Volkmann bei den Dreharbeiten verstarb.

Wer nun in Gastells Fußstapfen tritt, ist noch nicht bekannt.

Related:

Comments

Latest news

Digne wechselt von PSG zu Barca
Denn nur einen Tag nach der Verpflichtung von Samuel Umtiti verkünden die Katalanen offiziell die Verpflichtung von Lucas Digne. Digne hatte bei der Europameisterschaft in Frankreich zum Kader des Gastgebers gehört, war aber nicht zum Einsatz gekommen.

Groß Rosenburg: Jäger stirbt nach Schüssen bei SEK-Einsatz
Informationen der "Bild"-Zeitung , wonach die Streitenden Jäger gewesen sein sollen, bestätigte er zunächst nicht". Der bei einem SEK-Einsatz getötete 31-Jährige hatte die Polizisten zuvor mit einem geladenen Revolver bedroht.

Ex-Sprintstar: Oscar Pistorius zu sechs Jahren Gefängnis verurteilt
Rechtsexperten zu Folge wird Pistorius bei tadelloser Führung nur die Hälfte der sechs Jahre tatsächlich absitzen müssen. Auf den bitteren Gang in die Haftanstalt war Pistorius am Mittwochmorgen bei Betreten des Gerichtsgebäudes eingestellt.

Wie gefährlich ist das wirklich?: Spuren von Mineralöl in "Kinder Riegeln" nachgewiesen
Solange es keine europäische Regelung gibt, sei die Bundesregierung in der Pflicht ein nationales Gesetz zu beschließen. Foodwatch sieht das anders und forderte Ferrero, Lindt und Rübezahl dazu auf, die betroffenen Produkte zurückzurufen.

Comedy: Ilka Bessin will nicht mehr Cindy aus Marzahn sein
Die berühmteste Komikerin aus Luckenwalde gibt ihre Lieblingsfigur auf: Ilka Bessin will nicht mehr " Cindy aus Marzahn " sein. Angesichts ihrer letzten Tweets hätte man schon ahnen können, dass bei "Cindy aus Marzahn" größeres im Gange ist.

Other news