MacBook Pro: Hinweise auf Veröffentlichungstermin

Macbook Fehler

Unter anderem sollen die neuen MacBook-Pro-Modelle mit einem neuen Design aufwarten, das ein schlankeres und leichteres Gehäuse vorsieht. Außerdem soll ein Fingerabdruckscanner eingebaut werden.

Gerücht: MacBook-Update mit Touchscreen in der Tastatur! Größter Clou: Ein Touchscreen oberhalb der Tastatur, der die bisherigen Funktionstasten ersetzen soll. Die neuen Apple-Notebooks sollen nicht nur kompakter werden sondern auch ein bereits jetzt schon gehyptes Feature enthalten: ein OLED-Zusatzdisplay samt Touch ID. Tests laufen einem der Informanten zufolge seit Jahresanfang. Ebenfalls wie beim 12-Zoll-Macbook, dessen quasi einziger Anschluss ein USB-C-Port ist, wird es auch diverse Gehäusefarben wie Gold, "Spacegrau" und Silber geben.

Die überfällige Aktualisierung des MacBook Pro hat sich deutlich auf Apples Notebook-Verkäufe ausgewirkt: Die Auslieferungen sind im ersten Halbjahr 2016 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum weltweit um über 23,4 Prozent zurückgegangen, schätzt das Marktforschungsunternehmen Trendforce. Er könnte neben der neuen Funktionstastenleiste Platz finden.

Wann die neuen MacBook Pro Modelle dann auf den Markt kommen, ist noch nicht sicher: Wahrscheinlich wird Apple sie aber auf einer eigenen Veranstaltung irgendwann nach der Veröffentlichung des neuen iPhone (die für den 7. September erwartet wird) vorstellen - aber wohl noch rechtzeitig vor dem Weihnachtsgeschäft.

Austausch

Apple hat in letzter Zeit Kritik wegen seiner angeblich veralteten Produktpalette einstecken müssen, die sich dennoch besser als manche Konkurrenzprodukte zu verkaufen scheint.

Kurzum: Apples MacBooks schreien nach einer Aktualisierung. Mit den neuen Laptops erscheint auch eine neue Version von MacOS namens "Sierra".

Tipp: Wie gut kennst Du Apple?

Related:

Comments

Latest news

Erneut Bombenentschärfung in Oranienburg
Rund 4000 Menschen hatten am Morgen in dem Sperrkreis von 1000 Metern um den Fundort der Bombe ihre Häuser verlassen müssen. Zudem mussten die Arbeiten am Mittag kurzzeitig unterbrochen werden, weil zwei Menschen im Sperrkreis gesichtet wurden.

Phelps holt über 200 Meter Schmetterling 20. Olympia-Gold
Es war ein hartes Rennen", sagte Biedermann, der schon als Sechster ins Rennen gegangen war: "Jetzt ist es Zeit, danke zu sagen. Die deutschen Schwimmer haben bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro eine weitere Enttäuschung hinnehmen müssen.

Google Chrome-Update: Neue Version mit mehr Sicherheit
Ganz unten, oberhalb des Eintrags Info zu Chrome , kann bereits ein Datensparmodus von Chrome eingeschaltet werden. Auch für die Desktop-Variante des Chrome-Browsers für Windows und Co. soll es bald verbesserte Versionen geben.

Orbit-Addon für Anno 2205 veröffentlicht
Die Spieler finden durch 12 verschiedene Module heraus, auf welche Weise sie ihre Raumstation bestmöglich optimieren können. Erweitert man die Raumstation, kann man mit Nexus Bonuseffekte erforschen, die allen Siedlungen zugute kommen.

Nach Unister-Insolvenz: Auch Urlaubstours ist pleite
Solange die Leichen nicht eindeutig identifiziert sind, schaltet sich die Leipziger Staatsanwaltschaft nicht in den Fall ein. Unister räumte einzelne Komplikationen in der Vergangenheit ein und kündigte Optimierungen der betriebsinternen Abläufe an.

Other news