Flugschüler überlebt Flugzeugabsturz bei Allendorf (Eder)

Der Polizist ist schwer verletzt.- sascha

Ein Kleinflugzeug ist in Nordhessen nahe des Flugplatzes Allendorf abgestürzt.

Nach einem Flugzeugabsturz im Kreis Waldeck-Frankenberg schwebt der Pilot weiter in Lebensgefahr. Der Mann habe während der Vorbereitung auf die Landung am Dienstagabend technische Probleme gemeldet und sei mit seiner Maschine in ein Waldstück gestürzt, erklärte die Polizei in Korbach am Mittwoch.

Der Pilot, ein 29 Jahre alter Flugschüler aus Rudolstadt/Thüringen, konnte sich schwerverletzt aus dem Wrack seiner Maschine befreien und brach dann zusammen. Der Pilot, ein 29-jähriger Flugschüler aus Allendorf, überlebte mit lebensgefährlichen Verletzungen und wurde nach Marburg in die Uni-Klinik geflogen. Der Tower hatte die Polizei wegen einer möglichen Außenlandung eines Kleinflugzeuges alarmiert.

Zur Absturzzeit setzte der Flugschüler, der sich allein in dem Flugzeug befand, zur Landung an, musste aber noch eine Platzrunde drehen, weil ein weiterer Jet starten wollte. Dabei meldete er technische Schwierigkeiten, geriet in Sinkflug und stürzte dann in einem nahegelegenen Wald ab. Die theoretische Prüfung hatte er bereits bestanden, so die Polizei weiter. Ein Revierförster, der den Absturz beobachtet hatte, eilte sofort zur Absturzstelle. Der Fluglehrer beobachtete ihn dabei aus dem Tower.

Aufgrund der Dunkelheit konnte die Unfallstelle gestern Abend nicht mehr untersucht werden.

Nach Polizeiangaben wurde die Bundesstelle für Flugunfalluntersuchungen (BFU) verständigt, die Absturzstelle wurde abgesperrt.

Related:

Comments

Latest news

Hamburger SV - FC Bayern: Franck Ribéry zwickt Nicolai Müller
Der frühere FIFA-Schiedsrichter Markus Merk sprach bei Sky vom "Ermessensspielraum des Schiedsrichters" bei dieser Szene. Später wird Müller die Szene herunterspielen, und dramatisch ist sie nicht, aber eben doch eine Tätlichkeit.

Der Berliner Piraten-Politiker Gerwald Claus-Brunner ist tot. Das bestätigte
Claus-Brunner bezeichnete sich selbst als bisexuell und machte sich auch im Abgeordnetenhaus zum Thema Geschlechterrollen stark. Der deutsche Politiker Gerwald Claus-Brunner ist im Berliner Stadtteil Steglitz-Zehlendorf tot aufgefunden worden sein.

Prinz William hilft Würdenträger nach Sturz
Für die kleine Prinzessin Charlotte wird es die erste Auslandsreise in offizieller Mission. Für die einjährige Prinzessin Charlotte wird es die erste offizielle Auslandsreise.

Unfälle - Ursache für Schiffsunfall in Erlangen bleibt wohl unklar
Dabei wurden zwei Besatzungsmitglieder (33 und 49 Jahre alt) im Führerstand des Schiffes eingequetscht - beide Personen sind tot. Ein Hotelschiff ist auf dem Main-Donau-Kanal mit einer Eisenbahnbrücke - vor der Schleuse Kriegenbrunn - zusammengestoßen.

"Goodbye Deutschland": Viva Mallorca: "Mallorca-Jens" verrät endlich die Namen
Wir wünschen der kleine Familie auf jeden Fall alles Gute! Tja, die Fans lieben eben ihren Jens. Den Fans gefallen die Namen jedenfalls, und sind sich einig: "Wunderschöne Namen!".

Other news