Plus-Size-Model über Alltag: "Curvy Supermodel"-Jurorin Angelina Kirsch: Model"

Ted Linow, Angelina Kirsch Motsi Mabuse und Harald Glööckler

Die erste Staffel der Casting-Sendung "Curvy Supermodel" läuft immer mittwochs um 20.15 Uhr bei RTL II. Auch mollige Models dürfen nicht alles essen, wie Kirsch sagt.

Auch "Shopping Queen"-Star Guido Maria Kretschmer hat beispielsweise eine große Kollektion entworfen". Der Markt wächst rasant, im Gegensatz zum Selbstvertrauen vieler kurviger Frauen, die durch das jahrzehntelang dominante Schlankheitsideal mitunter verunsichert sind.

In der Show soll es auch um die Erfahrungen der Teilnehmerinnen und Schönheitsideale gehen.

Bei RTL II startet die neue Show "Curvy Supermodel - Echt". Das gehöre dazu, die Maße müssten schließlich gehalten werden.

In fünf Episoden stellen kurvige Nachwuchsmodels ihr Können vor der Jury unter Beweis: Harald Glööckler, Motsi Mabuse, Angelina Kirsch und Ted Linow wissen genau, worauf es im Business ankommt und unterstützen die Kandidatinnen mit ihrem professionellen Know-how bei ihrer Entwicklung. "Man darf nicht abnehmen, aber auch nicht zunehmen". Außerdem soll sie das Gesicht einer Kampagne eines erfolgreiches Modelabels werden. In der vergangen Woche verschob RTL II den Sendetermin auf Mittwoch. "Wenn man auf einmal ein Körperbild darstellt, was übergewichtig ist, dann finde ich das genauso gefährlich, als wenn jemand sagt: Uh, du musst jetzt 50 Kilo wiegen, um perfekt zu sein", sagte sie dem Magazin "Closer".

"Die Tatsache, dass Andreas Bartl (53), der frühere Pro7-Chef und heutige RTL2-Geschäftsführer, dieses Thema wieder aufgreift, zeigt, als was für ein tolles Format ihm GNTM in Erinnerung geblieben ist", sagt Klum gegenüber dem Kölner Express. "Für mich ist eine 46 ja eigentlich ein Baby-Curvy".

Related:

Comments

Latest news

No Mans Sky: Entwicklern droht Ärger wegen Täuschung der Käufer
Hello Games' No Man's Sky verbreitet seit dem Release im August mehr Frust als irgendetwas anderes. Ob Hello Games und Sony wirkliches Ungemach durch die Untersuchung droht, ist aber eher fraglich.

"Adam sucht Eva": Sex-Sause in der Drehpause?
Die Kandidaten landen dabei zunächst auf der " Insel der Versuchung ", wo nach und nach neue Gestrandete folgen. Bei dem einen oder anderen hält sich die Überraschung, wie es untenrum aussieht, in Grenzen.

Tim Wiese bei der WWE: Vollgas im Wrestling-Ring
Welche Rolle die WWE ihm am Ende zukommen lässt, stehe laut Wiese noch nicht fest: "Ich wäre natürlich aber gerne der Böse". Er habe jede Menge Reaktionen von ihnen bekommen, erzählte er dem Blatt: "Die finden das alle geil und wollen dabei sein".

Flugschüler überlebt Flugzeugabsturz bei Allendorf (Eder)
Nach Polizeiangaben wurde die Bundesstelle für Flugunfalluntersuchungen (BFU) verständigt, die Absturzstelle wurde abgesperrt. Dabei meldete er technische Schwierigkeiten, geriet in Sinkflug und stürzte dann in einem nahegelegenen Wald ab.

ESC-Comeback: Stefan Raab kommt zurück ins TV-Geschäft
Die Entscheidung liegt allein bei den Zuschauern, die am Ende der Show bestimmen, wer mit welchem Lied Deutschland vertritt. Zuletzt waren die deutschen Beiträge beim Eurovision Song Contest auf wenig Begeisterung bei den Zuschauern gestoßen.

Other news