Angelina Kirsch bei "Curvy Supermodel": Sie findet "Model ist Model"

Curvy Supermodel

Egal ob Haute Couture oder Plus Size: Alltag und Training eines Models werden nicht maßgeblich von seinem Körpergewicht bestimmt. Auch bei RTL II gibt es Tränen.

Celine Denefleh leidet seit dem 13. Lebensjahr unter Herzrhythmusstörungen. Auch mollige Models dürfen nicht alles essen, wie Kirsch sagt. Und weniger zickig als dünne Models seien die dickeren auch nicht. Der Job unterscheide sich grundsätzlich nicht. Das gehöre dazu, die Maße müssten schließlich gehalten werden. "Man darf nicht abnehmen, aber auch nicht zunehmen".

TV-Star Daniela Katzenberger hat mit einem Facebook-Post zur TV-Show "Curvy Supermodel" eine überraschend ernsthafte Diskussion ausgelöst. Viele Frauen fühlten sich da eher abgeholt. "Die Durchschnittsgröße in Deutschland ist nun mal nicht 34/36, sondern 40/42 und aufwärts", sagte Kirsch.

Das Konzept von "Curvy Supermodel" ist Klum seit Jahren geläufig: "Curvy Models haben wir bei ONEeins, meiner Agentur, schon seit Jahren".

Starker Auftakt für "Curvy Supermodel" beim Sender RTL II: Die erste Folge des neuen TV-Modelwettbewerbs für kurvige Frauen konnte zur besten Sendezeit am gestrigen Mittwochabend starke 8,0 % MA bei den 14- bis 49-Jährigen und hervorragende 16,5 % MA bei den 14- bis 29-Jährigen erzielen. Zuschauer den Auftakt der neuen Casting-Show mit den prominenten Juroren Harald Glööckler, Motsi Mabuse, Angelina Kirsch und Ted Linow.

Das Fernsehen geht wieder auf Model-Suche.

Ab heute werden auch auf RTL2 Models gesucht - allerdings soll bei "Curvy Supermodel - Echt".

Related:

Comments

Latest news

Hells Angels: Gießener Rockerclub-Präsident Aygün Mucuk erschossen
Laut Einschätzung des Landeskriminalamts umfasst die Rockerszene in Hessen rund 700 Personen, die vier Gruppen zugeordnet werden. Die Beamten kontrollierten dabei mehrere Fahrzeuge, befragten Nachbarn und suchten Zeugen.

Robert und Carmen Geiss: "Geiss TV" gepfändet?
Mit einem potentiellen Abschied der Luxusfamilie würde RTL II allerdings auch eines seiner größten Programm-Zugpferde verlieren. Carmen und Robert Geiss denken offenbar ernsthaft darüber nach, sich aus dem Fernsehen zurückzuziehen.

No Mans Sky: Entwicklern droht Ärger wegen Täuschung der Käufer
Hello Games' No Man's Sky verbreitet seit dem Release im August mehr Frust als irgendetwas anderes. Ob Hello Games und Sony wirkliches Ungemach durch die Untersuchung droht, ist aber eher fraglich.

"Adam sucht Eva": Sex-Sause in der Drehpause?
Die Kandidaten landen dabei zunächst auf der " Insel der Versuchung ", wo nach und nach neue Gestrandete folgen. Bei dem einen oder anderen hält sich die Überraschung, wie es untenrum aussieht, in Grenzen.

IOS 10: Akku nach Update schnell leer? Das könnt Ihr dagegen tun
Plant keinen Downgrade zu iOS 9 und beschwert Euch auch nicht darüber, dass Apple Euch zum Kauf des iPhone 7 zwingen wolle. Die neue Firmware iOS 10.0.2 soll das Problem mit dem Lightning-Anschluss in Verbindung mit einem Headset beheben.

Other news