Wer hat Loris gesehen?: Hoher Göll: Loris wird seit einer Woche vermisst

Wer hat Loris gesehen?: Hoher Göll: Loris wird seit einer Woche vermisst

Am Samstag, dem 1. Oktober, lief Loris zusammen mit seinem Kumpel auf die anspruchsvolle Bergtour auf den Hohen Göll in den Berchtesgadener Bergen. Was der 23-Jährige aus Ampfing und sein Spezl zu dieser Zeit noch nicht wissen: Es sollte das letzte Lebenszeichen des jungen Mannes sein. Vom Parkplatz Hinterbrand (Gemeindebereich Schönau am Königssee) stiegen beide über das Alpetal zum Kuchler Kamm auf. Er kam jedoch nie im Tal an. Die Polizei berichtet, dass sich die beiden dort trennten. Der eine stieg gleich ab, der 23-Jährige wollte etwas später nachkommen. Er war mit einer kurzen Hose und einem T-Shirt bekleidet. Nach Zeugenaussagen könnte dieser zu Beginn seines Abstieges von anderen Bergsteigern, die vom Hohen Göll gekommen sind, eingeholt worden sein und sich eventuell diesen auch angeschlossen haben.

Umfangreiche und aufwendige Suchmaßnahmen führten seitdem leider nicht zum Erfolg. Zu Fuß und mit Hubschraubern wurden alle möglichen Wege und Bereiche abgesucht - seit jetzt über einer Woche.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Berchtesgaden unter der Telefonnummer 00 49-86 52-9 46 70 oder bei der Kriminalpolizeiinspektion Traunstein unter 00 49-861-9 87 30 zu melden. Bislang ohne greifbares Ergebnis.

Die Polizei gibt die Hoffnung nicht auf: Die Suche nach dem vermissten 23-Jährigen aus Ampfing wird fortgesetzt.

Andreas Huber, Pressesprecher vom Polizeipräsidium Oberbayern Süd, erklärte gegenüber BGLand24.de: "Am Donnerstag hat die Bergwacht die Suche weitergeführt". Seitdem gibt es von ihm keine Spur mehr.

Related:

Comments

Latest news

Tuifly will zehn Flüge stattfinden lassen
Die aktuellen Probleme dürften nicht auf dem Rücken der Reisebüros ausgetragen werden, erklärte der Branchenverband DRV. Krankheit werde offensichtlich instrumentalisiert, um gegen mögliche unternehmerische Beschlüsse zu revoltieren.

Adam sucht Eva: Peer Kusmagk und Janni Hönscheid sind ein Paar!
Peer Kusmagk und Janni Hönscheid wollen erst nach dem Finale von "Adam sucht Eva" über ihre Beziehung sprechen. Mehr erfahren wir wohl erst nach Ende der Show.

Plus-Size-Model über Alltag: "Curvy Supermodel"-Jurorin Angelina Kirsch: Model"
Die erste Staffel der Casting-Sendung "Curvy Supermodel" läuft immer mittwochs um 20.15 Uhr bei RTL II. Auch "Shopping Queen"-Star Guido Maria Kretschmer hat beispielsweise eine große Kollektion entworfen".

Erwachsener erstmals von HIV geheilt
Allerdings können sie keine ruhenden T-Zellen behandeln, was dazu führt, dass der Körper das Virus weiter reproduziert. Britische Wissenschaftler haben nun offenbar einen Weg gefunden, diese Zellen zu wecken und zu beseitigen.

Leute - Prinz George und Prinzessin Charlotte auf Kinderparty in Kanada
Mutter Kate trägt bei den Ankunft in British-Columbia ein bemerkenswert enges blau-lila-farbenes Kleid und einen kleinen Hut. Prinz William (34) und Herzogin Kate (34) besuchten mit ihrem Nachwuchs eine Kinderparty im "Government House" in Victoria.

Other news