Frank Buschmann: Wechsel von ProSieben zu RTL

"Buschmann erklärte zu der Personalie: "‚Ninja Warrior' ist der Hammer.

"Buschi", der vielen Leuten als Kommentator von "Schlag den Raab" oder diverser Sport-Ereignisse (Basketball, NFL) bekannt ist, setzt sich aber zur Wehr.

Anlass für den endgültigen Wechsel war insbesondere der Erfolg des RTL-Formats "Ninja Warrior", das Buschmann hinter dem Mikrofon begleitet hatte. Neben einer neuen Staffel im kommenden Jahr sind aber auch weitere Projekte in der Pipeline.

Bei Kabel eins (Teil der ProSiebenSat.1 Media SE) wird Buschmann dieses Jahr noch die "Robot-Wars"-Neuauflage am 31. Oktober und 1. November moderieren".

Gegenüber der Bild hat RTL-Bereichsleiter Markus Küttner (Comedy & Real Life) den Transfer bestätigt - darüber hinaus arbeite man an neuen Ideen im Unterhaltungsbereich, die "wir auf ihn zuschneiden und gemeinsam umsetzen wollen", so Küttner. Jedenfalls zunächst: "RanNFL und Telekombasketball ziehe ich durch in dieser Saison, danach schauen wir mal", schreibt er auf Facebook. "Ich erwarte aber, dass Ihr mich kennt", hätte er sich mehr Rückhalt seiner Anhänger gewünscht. "War auch bisher schon so".

An der Seite von Stefan Raab war der unterhaltsame Kommentator den Fans bei "Schlag den Star" & Co. einst ans Herz gewachsen, jetzt heißt es Abschied nehmen - zumindest für die ProSieben-Fans. Die Zuschauer werden den Sprecher und seine humorigen Sprüche und emotionalen Ausbrüche jedenfalls schmerzlich vermissen!

Related:

Comments

Latest news

Call of Duty: Infinite Warfare
November für Xbox One, PlayStation 4 und PC. "Passt eure Loadouts mit sechs Combat Rigs an euren persönlichen Spielstil an". Das erste Wochenende der Beta startet am Freitag, den 14.

Tuifly will zehn Flüge stattfinden lassen
Die aktuellen Probleme dürften nicht auf dem Rücken der Reisebüros ausgetragen werden, erklärte der Branchenverband DRV. Krankheit werde offensichtlich instrumentalisiert, um gegen mögliche unternehmerische Beschlüsse zu revoltieren.

"Adam sucht Eva": Jetzt kommt "Richter Gnadenlos"!
Doof nur: Als die beiden auf die anderen Inselbewohner treffen, verliert der Hamburger das Interesse an ihr. Ohne Barnabas' Promi-Status gekannt zu haben, war Ulrike geblendet vom Charme des Richters Gnadenlos.

Adam sucht Eva: Peer Kusmagk und Janni Hönscheid sind ein Paar!
Peer Kusmagk und Janni Hönscheid wollen erst nach dem Finale von "Adam sucht Eva" über ihre Beziehung sprechen. Mehr erfahren wir wohl erst nach Ende der Show.

Robert und Carmen Geiss: "Geiss TV" gepfändet?
Mit einem potentiellen Abschied der Luxusfamilie würde RTL II allerdings auch eines seiner größten Programm-Zugpferde verlieren. Carmen und Robert Geiss denken offenbar ernsthaft darüber nach, sich aus dem Fernsehen zurückzuziehen.

Other news