Frank Buschmann: Wechsel von ProSieben zu RTL

"Buschmann erklärte zu der Personalie: "‚Ninja Warrior' ist der Hammer.

"Buschi", der vielen Leuten als Kommentator von "Schlag den Raab" oder diverser Sport-Ereignisse (Basketball, NFL) bekannt ist, setzt sich aber zur Wehr.

Anlass für den endgültigen Wechsel war insbesondere der Erfolg des RTL-Formats "Ninja Warrior", das Buschmann hinter dem Mikrofon begleitet hatte. Neben einer neuen Staffel im kommenden Jahr sind aber auch weitere Projekte in der Pipeline.

Bei Kabel eins (Teil der ProSiebenSat.1 Media SE) wird Buschmann dieses Jahr noch die "Robot-Wars"-Neuauflage am 31. Oktober und 1. November moderieren".

Gegenüber der Bild hat RTL-Bereichsleiter Markus Küttner (Comedy & Real Life) den Transfer bestätigt - darüber hinaus arbeite man an neuen Ideen im Unterhaltungsbereich, die "wir auf ihn zuschneiden und gemeinsam umsetzen wollen", so Küttner. Jedenfalls zunächst: "RanNFL und Telekombasketball ziehe ich durch in dieser Saison, danach schauen wir mal", schreibt er auf Facebook. "Ich erwarte aber, dass Ihr mich kennt", hätte er sich mehr Rückhalt seiner Anhänger gewünscht. "War auch bisher schon so".

An der Seite von Stefan Raab war der unterhaltsame Kommentator den Fans bei "Schlag den Star" & Co. einst ans Herz gewachsen, jetzt heißt es Abschied nehmen - zumindest für die ProSieben-Fans. Die Zuschauer werden den Sprecher und seine humorigen Sprüche und emotionalen Ausbrüche jedenfalls schmerzlich vermissen!

Related:

Comments

Latest news

Bahn stellt neues Nachtzug-Konzept vor
Alle Nachtzüge können den Angaben zufolge demnächst auf der Deutsche-Bahn-Internetseite und in den Reisezentren gebucht werden. Daneben gibt es Verbindungen von Hamburg und Düsseldorf nach Innsbruck sowie von München nach Venedig, Rom und Mailand.

Luftverkehr | Air Berlin streicht 23 Flüge
Nach den massiven Ausfällen mehrt sich die Kritik am Tui-Konzern, der keine Entschädigungen an betroffene Passagiere zahlen will. Mit Blick auf die Entschädigungsfrage sagte er der Deutschen Presse-Agentur: "Da hätte man sich besser bedeckt gehalten".

Wer hat Loris gesehen?: Hoher Göll: Loris wird seit einer Woche vermisst
Oktober, lief Loris zusammen mit seinem Kumpel auf die anspruchsvolle Bergtour auf den Hohen Göll in den Berchtesgadener Bergen. Vom Parkplatz Hinterbrand (Gemeindebereich Schönau am Königssee) stiegen beide über das Alpetal zum Kuchler Kamm auf.

Destiny 2 soll wohl umfassend umgebaut werden
Dabei würden sie auch nicht davor zurückschrecken, vertraute Planeten, Charaktere und Aktivitäten hinter sich zu lassen. Planeten sollen lebhafter sein, dazu sollen Population und die Zahl der Städte angekurbelt werden.

Angelina Kirsch bei "Curvy Supermodel": Sie findet "Model ist Model"
Egal ob Haute Couture oder Plus Size: Alltag und Training eines Models werden nicht maßgeblich von seinem Körpergewicht bestimmt. Das gehöre dazu, die Maße müssten schließlich gehalten werden. "Man darf nicht abnehmen, aber auch nicht zunehmen".

Other news