Konkurrenz für Facetime: WhatsApp bekommt Video-Funktion

Die neue Videoanruf Funktion in Whats App für Android

Fortan ist es über die Beta-Variante auch möglich, Videotelefonate zu führen.

Nach längerem hin und her hat WhatsApp in der Nacht auf Dienstag die Videochat-Funktion des Messengers aktiviert. Wir verraten, was es mit dem neuen WhatsApp Videoanruf Feature auf sich hat!

Text, Sprache und jetzt auch Video. Nachdem die Beta-Version schon den erforderlichen Video-Icon aufweist und WhatsApp bereits die für die Videotelefonie benötigten Server freigeschaltet hat, dürfte sich das bald ändern.

Demnach werde zunächst das WhatsApp Update im App-Store von Apple freigegeben. Nun wird die bereits etwas ältere Funktion Voice Call um eine Videokomponente erweitert. Vorab: Die Qualität von Video und Audio ist derzeit selbst im WLAN-Netz noch nicht optimal, es sollte aber nicht vergessen werden, dass die Funktion sich noch Beta-Stadium befindet.

Unter iOS testet WhatsApp seit kurzem die Videoanruf-Funktion, allerdings im Rahmen einer geschlossenen Beta.

Es sei darauf hingewiesen, dass ihr euch vor dem Start eines Videochats vergewissern solltet, dass euer Gegenüber auch die entsprechende Whatsapp-Version installiert hat, ansonsten funktioniert das Ganze nicht. iPhone-Besitzer-Nutzer sind ebenso noch außen vor.

Wer noch nicht am Beta-Programm von WhatsApp für Android teilnimmt, kann sich über eine bei Google eingerichtete Homepage entsprechend anmelden. Erste User berichten von einem neuen Menüpunkt die die Videoanrufe.

Related:

Comments

Latest news

Xiaomi Mi Mix: Konzept-Smartphone mit minimalsten Display-Rändern vorgestellt
Das neue Smartphone vertreibt der chinesische Hersteller erstmals auch mit internationalen LTE-Bändern in einer "Global Edition". Für umgerechnet 378 Euro für die 64 GB- Version mit 4 Gigabyte RAM erhält der Käufer alles was notwendig ist und noch mehr.

Rückrufaktion von Teva: Verunreinigungen in Antibabypillen festgestellt
Frauen, die das Präparat einnehmen, könnten das auch weiterhin tun oder sich bei Fragen an den Arzt oder Apotheker wenden. Die Unternehmen betonen jedoch, dass die Verhütungswirkung bei keiner der Pillensorten beeinträchtig sei.

Tübingen Gebärmutter-Transplantation geglückt
Nach dortigen Angaben kommen solche Operationen für die Frauen infrage, deren Gebärmutter fehlt oder zu klein ist. Wann genau der Eingriff in Tübingen stattfand, sagten die Ärzte nicht, er sei komplikationslos verlaufen.

Weitere Bank schliesst sich Apple Pay an
Später will Swisscard gemeinsam mit den Partnern entscheiden, ob weitere Co-Branding-Karten für Apple Pay aufgerüstet werden. Dem US-Bezahldienst ist es aber schneller als erwartet gelungen, in die Phalanx der Schweizer Banken einzubrechen.

Emotionale Traueranzeige: So verabschieden sich die Hinterbliebenen von Tamme Hanken (†56)
Nun verabschieden sich die Hinterbliebenen mit einer rührenden Traueranzeige vom Pferdeflüsterer. Das ist einer Traueranzeige zu entnehmen, die Hankens Ehefrau Carmen veröffentlicht hat.

Other news