Konkurrenz für Facetime: WhatsApp bekommt Video-Funktion

Bald auch über Whats App möglich Video-Anrufe

Fortan ist es über die Beta-Variante auch möglich, Videotelefonate zu führen.

Nach längerem hin und her hat WhatsApp in der Nacht auf Dienstag die Videochat-Funktion des Messengers aktiviert. Wir verraten, was es mit dem neuen WhatsApp Videoanruf Feature auf sich hat!

Text, Sprache und jetzt auch Video. Nachdem die Beta-Version schon den erforderlichen Video-Icon aufweist und WhatsApp bereits die für die Videotelefonie benötigten Server freigeschaltet hat, dürfte sich das bald ändern.

Demnach werde zunächst das WhatsApp Update im App-Store von Apple freigegeben. Nun wird die bereits etwas ältere Funktion Voice Call um eine Videokomponente erweitert. Vorab: Die Qualität von Video und Audio ist derzeit selbst im WLAN-Netz noch nicht optimal, es sollte aber nicht vergessen werden, dass die Funktion sich noch Beta-Stadium befindet.

Unter iOS testet WhatsApp seit kurzem die Videoanruf-Funktion, allerdings im Rahmen einer geschlossenen Beta.

Es sei darauf hingewiesen, dass ihr euch vor dem Start eines Videochats vergewissern solltet, dass euer Gegenüber auch die entsprechende Whatsapp-Version installiert hat, ansonsten funktioniert das Ganze nicht. iPhone-Besitzer-Nutzer sind ebenso noch außen vor.

Wer noch nicht am Beta-Programm von WhatsApp für Android teilnimmt, kann sich über eine bei Google eingerichtete Homepage entsprechend anmelden. Erste User berichten von einem neuen Menüpunkt die die Videoanrufe.

Related:

Comments

Latest news

"Back to the roots" Borgward baut E-Autos in Bremen
Bei steigenden Produktionszahlen werden sich laut Borgward auch die Zahl der Beschäftigten und die Investitionen erhöhen. Der Baubeginn für die neue Fertigungsanlage ist für Anfang 2017 geplant, der Produktionsstart soll 2018 folgen.

Xiaomi Mi Mix: Konzept-Smartphone mit minimalsten Display-Rändern vorgestellt
Das neue Smartphone vertreibt der chinesische Hersteller erstmals auch mit internationalen LTE-Bändern in einer "Global Edition". Für umgerechnet 378 Euro für die 64 GB- Version mit 4 Gigabyte RAM erhält der Käufer alles was notwendig ist und noch mehr.

Wesel: Grusel-Clown bedroht Männer in Nordrhein-Westfalen
Der Clown trug ein dunkles Oberteil mit Kapuze, dunkle Hose, weiße Maske mit roten Lippen und roter Nase. Dort stach ein vermummter Mann mit Clownsmaske mit einem Messer auf einen Jugendlichen ein.

"Terror - Ihr Urteil" - Schuldig im Stream: Hier sehen Sie das alternative Ende
Wie weit darf Terrorbekämpfung gehen? Er hört es erst, wenn er sich die Mühe macht, auch noch " Hart aber fair " zu sehen. Dagegen betonte Jung, die einzig entscheidende Frage sei, ob das Leben der 70.000 Menschen im Stadion noch zu retten sei.

Miley Cyrus: Lässt sich an Konzert von Fans in den Schritt greifen
Während ihres Auftritts im Londoner G.A.Y. -Club sprang die Chartsstürmerin ins Publikum, um sich von ihren Fans feiern zu lassen. Kein Wunder, dass die Sängerin diese Eskapaden auch heute noch, da sie mit ihrem Verlobten glücklich ist, einholen.

Other news