Neu bei RTL II: "Sterne von Berlin - die jungen Polizisten"

Die "Sterne von Berlin" sind fünf Nachwuchspolizisten, die bei ihren ersten Schritten ins Polizeileben begleitet werden. Mitte November probiert es RTL II mit einem neuen Format auf dem Sendeplatz und will mit "Sterne von Berlin - die jungen Polizisten" eine neue Soap etablieren. Pia (Franziska Balzer), Linda (Jana Verweyen), Eiji (Ali Ayari), Philipp (Philipp Stehler) und Nils (ein Wrestler, der unter dem Pseudonym Pascal Spalter auftritt) haben ihre Polizeiausbildung erfolgreich abgeschlossen. Die Soap begleitet die Protagonisten nicht nur bei ihren Einsätzen, sondern auch im Alltag des gemeinsamen WG-Lebens. Ihre erste Stelle als Polizeikommissar treten sie auf dem Berliner Abschnitt 10 an. Ihr unvoreingenommener Blick auf die Polizeiarbeit hilft ihnen, neue Wege zu gehen, führt aber auch immer wieder zu Konflikten mit ihren Vorgesetzen. Auf sie und die Zuschauer warten Fälle wie eine rasante Verfolgungsjagd mit einem Handtaschendieb, ein Einsatz mit aggressiven Straßenschlägern oder die Suche nach einer vermissten Jugendlichen. Und auch das Zusammenleben in der WG sorgt ständig für Spannungen unter den Kollegen. Trotz aller Sympathien stehen die beiden für eine strikte Trennung von beruflichem und privatem.

Mit "Sterne von Berlin - die jungen Polizisten" versucht sich RTL2 an einer neuen Vorabend-Soap.

Blogspan.net übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung.

Related:

Comments

Latest news

5,5-Zoll-Smartphone Blackberry DTEK60 ab sofort für 579 Euro bestellbar
An internem Speicherplatz stehen 32 GB zur Verfügung, die mit einer microSD-Karte um bis zu 2 TB Speicher erweitert werden können. Bereits während des Schreibens liefert die Tastatur Vorschläge und berücksichtigt dabei bis zu drei Sprachen.

"Back to the roots" Borgward baut E-Autos in Bremen
Bei steigenden Produktionszahlen werden sich laut Borgward auch die Zahl der Beschäftigten und die Investitionen erhöhen. Der Baubeginn für die neue Fertigungsanlage ist für Anfang 2017 geplant, der Produktionsstart soll 2018 folgen.

Viertligist Walldorf frech vor Pokal-Highlight
FC 08 Walldorf -, wenngleich der Weg des Fusionsclubs in den vergangenen 20 Jahren stetig nach oben ging. Dietmar Hopp steht wesentlich für den sportlichen Aufschwung des ehemaligen Dorfvereins.

Tübingen Gebärmutter-Transplantation geglückt
Nach dortigen Angaben kommen solche Operationen für die Frauen infrage, deren Gebärmutter fehlt oder zu klein ist. Wann genau der Eingriff in Tübingen stattfand, sagten die Ärzte nicht, er sei komplikationslos verlaufen.

"Terror - Ihr Urteil" - Schuldig im Stream: Hier sehen Sie das alternative Ende
Wie weit darf Terrorbekämpfung gehen? Er hört es erst, wenn er sich die Mühe macht, auch noch " Hart aber fair " zu sehen. Dagegen betonte Jung, die einzig entscheidende Frage sei, ob das Leben der 70.000 Menschen im Stadion noch zu retten sei.

Other news