Flotten-Verdoppelung: Bahn und Lidl bringen 3500 Leihräder nach Berlin

Sylvia Lier von der Deutschen Bahn und Wolf Tiedemann von Lidl Deutschland zeigen eines der neuen Leihfahrräder

Der Konzern reagiert offensiv: Gemeinsam mit Lidl geht er mit einer deutliche größeren Fahrradflotte an den Start.

Die städtischen Call-a-Bike-Stationen in Berlin betreibt derzeit noch die Deutsche Bahn.

Im Frühjahr startet ebenfalls das Leipziger Unternehmen Nextbike mit einem stadtweiten Angebot.

Im kommenden Jahr machen sich zwei große Anbieter von Leihfahrrädern in Berlin Konkurrenz.

Das entspricht einer Verdopplung der bisherigen Flotte. Das Geld kommt vom Lebensmittelhändler Lidl. "Nicht kleckern, sondern klotzen", kommentierte Sylvia Lier, Vorsitzende der Geschäftsführung von DB Rent, den Neuanfang.

In der deutschen Hauptstadt orientiert sich die Deutsche Bahn in Sachen Fahrradverleih um. Bisherige Kunden von Call a Bike können auch das neue System in Zukunft nutzen.

Ab Frühjahr 2017 sollen den Kunden innerhalb des S-Bahn-Rings 3500 Räder zur Verfügung stehen. Anders als bisher soll es jedoch keine Ausleih- oder Rückgabestationen mehr geben.

Related:

Comments

Latest news

Nach Tamme Hankens (†56) Tod: Das passiert mit dem "Hankenhof"
Der plötzliche Tod des populären "XXL-Ostfriesen" hat viele Menschen nicht nur in Norddeutschland berührt. In der Traueranzeige heißt es: "Auf einmal bist du nicht mehr da, und keiner kann's verstehen".

Video zum Song "Hengstin": Jennifer Rostock kämpft nackt für Gleichberechtigung
Jennifer Rostock hat klare Botschaft vor Wahl in Mecklenburg-Vorpommern. Nackt und mit einem wütenden Text funktioniert das offenbar besser.

Schleching: Von Auto erfasst: Mann stirbt bei Unfall auf B307 - zwischen
Oktober, kam es gegen 7.10 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall auf der B307 in Höhe von Unterwössen mit zwei beteiligten Autos. Dabei übersah er eine Frau aus Schleching, die mit ihrem VW-Bus auf der B 307 in Richtung Marquartstein unterwegs war.

Polizei findet männliche DNA-Spuren bei getöteter Studentin
Weitere Aussagen zu Art und konkreter Lage der Spuren werden aus ermittlungstaktischen Gründen nicht kommuniziert. Diese würden nun mit der bundesweiten DNA-Analyse-Datei abgeglichen, teilten die Ermittler am Mittwoch mit.

Konkurrenz für Facetime: WhatsApp bekommt Video-Funktion
Nach längerem hin und her hat WhatsApp in der Nacht auf Dienstag die Videochat-Funktion des Messengers aktiviert. Wir verraten, was es mit dem neuen WhatsApp Videoanruf Feature auf sich hat! Text, Sprache und jetzt auch Video.

Other news