Vermisste Joggerin bei Freiburg: Polizei findet Frauenleiche - offenbar Carolin G

Endingen: Suche nach vermisster Carolin Gruber geht weiter

In einer Mitteilung spricht die Polizei auch von einer "hohen Wahrscheinlichkeit", dass es sich um die vermisste Frau handelt.

Die vermisste 27-jährige Carolin Gruber war zuletzt am Sonntagnachmittag, dem 06.11.2016, in ihrem Zuhause im Stadtkern von Endingen gesehen worden.

Die Polizei hat heute eine weibliche Leiche in Endingen am Kaiserstuhl entdeckt.

Ein Verbrechen könne nicht ausgeschlossen werden, die Leiche müsse aber zunächst rechtsmedizinisch untersucht werden, sagte ein Polizeisprecher am Donnerstagnachmittag. Weitere Einzelheiten sollen später mitgeteilt werden.

Die Leiche wurde zur Untersuchung in die Gerichtsmedizin gebracht - am Donnerstagabend stand fest, dass es sich zweifelsfrei um die junge Mutter handelt. Die Polizei sperrte den Fundort großräumig ab.

Seit Sonntag wurde die hübsche 27-Jährige vermisst.

Die Polizei hatte am fünften Tag in Folge nach der Vermissten gesucht und dabei in den Weinbergen gelegene Hütten abgesucht. Hinweise auf einen anderen Grund des Verschwindens gebe es derzeit nicht. Seit Montagfrüh hatte sie mit einem Großaufgebot an Helfern nach der Frau gesucht. Im 30 Kilometer von Endingen entfernten Freiburg war Mitte Oktober eine 19 Jahre alte Studentin vergewaltigt und getötet worden.

Related:

Comments

Latest news

Vogelgrippe: Landratsamt Lindau prüft mögliche Stallpflicht
Zum Schutz vor der Vogelgrippe gilt ab Sonntag auch in Emden und im Landkreis Aurich eine allgemeine Stallpflicht für Geflügel. Hühner müssen in Emden und im Landkreis Aurich am Sonntag im Stall bleiben.

Sind Sie ein "Tatort"-Experte?"
Schauspieler und Unternehmer Horst Lettenmayer gehören die Augen, die jeden Sonntag im Vorspann des "Tatortes" zu sehen sind. Nachdem es mit der Schauspielerei nicht geklappt hat, gründete er ein Unternehmen und verkauft bis heute erfolgreich Lampen.

Leonard Cohen im Alter von 82 Jahren gestorben
Songs wie "Suzanne" und "So Long Marianne" ließen ihn zu einer Liedermacher-Ikone werden. "Ich bin bereit zu sterben". Danke für alles", schrieb die Sängerin Lily Allen. "So ein wunderbarer Mann, so eine wunderbare Seele".

Renten dürften 2017 um bis zu 2 Prozent stiegen
Der Beitragssatz liege mit 18,7 Prozent auf einem niedrigen Niveau, das zuletzt vor der Wiedervereinigung zu verzeichnen war. Wegen der gute Lage am Arbeitsmarkt ist das Finanzpolster der Rentenversicherung üppiger als noch vor einem Jahr erwartet.

Bundestag entscheidet über Ausweitung klinischer Studien bei Demenzkranken
Mit der Neuregelung, die Teil einer Neufassung des Arzneimittelgesetzes ist, will die Koalition EU-Vorgaben umsetzen. In Deutschland sind nach Angaben des Bundesgesundheitsministeriums 1,6 Millionen Menschen an einer Demenz erkrankt.

Other news