Nintendo Classic Mini: Retro-Konsole zum Wucherpreis

Das NES Mini ist deutlich kleiner als ein NES.

Die NES-Neuauflage Nintendo Classic Mini bietet ein Vielfaches der Hardware-Leistung des Originals. Dies soll reichen, um neben den vorinstallierten Spielen noch für jedes Spiel bis zu vier Speicherstände anzulegen.

Nintendo hat heute mit dem Verkaufsstart der Retro-Konsole NES Classic Edition begonnen.

Nintendo Entertainment System ist eine maßstabsgetreue Nachbildung der originalen Heimkonsole NES. Denn Nintendos Mini-NES ist bereits komplett ausverkauft. Im Test der am heutigen Freitag erscheinenden Konsole reiste c't-Redakteur Hartmut Gieselmann in seine Kindheit zurück, und das ohne Frickelei und Komplikationen: Strom per USB, zwei proprietäre Anschlüsse für die Controller, per HDMI an den Fernseher angedockt, schon kann es losgehen. Dazu kommen noch 3€ Versandkosten.

Die Spielkonsole Nintendo Classic Mini nutzt Linux, wie der von Nintendo angebotene Download des Betriebssystems beweist.

Zwar versprach uns Nintendo kürzlich, dass das Unternehmen regelmäßig neue Einheiten ausliefern möchte, vor 2017 sei aber wohl nicht mit entsprechenden Nachlieferungen zu rechnen.

Wie Nintendo bekannt gegeben hat, arbeitet man hart daran, der Nachfrage der Kunden gerecht zu werden. Interessenten sollen ihren lokalen Händler kontaktieren. Die im Famicom Mini verwendete Hardware ist zu der im Nintendo Classic Mini identisch.

Related:

Comments

Latest news

WhatsApp erlaubt nun auch Videoanrufe
Einige Android Beta-Tester durften es bereits ausprobieren, jetzt rollt WhatsApp sein neues Feature für alle Nutzer aus. Ein Videoanruf mit mehreren Teilnehmern wie in einer Chatgruppe wird derzeit nicht unterstützt.

Sarah & Pietro Lombardi: Streit-Video aufgetaucht!
Außerdem soll es noch zwei weitere Filmchen geben, in denen Sarah Pietro vorwirft, sie während der Ehe geschlagen zu haben. Auf die Vorwürfe angesprochen, sagte er bislang nur: " Ich habe nichts Schlimmes gesagt ".

Hillary Clinton könnte doch noch Präsidentin werden und Donald Trump entthronen!
Am besten kennt die beiden Biograf David Cay Johnston - er verfolgt das Leben Trumps bereits seit 28 Jahren als Journalist. Hillary Clinton hat sich angesichts des äußerst knappen Rennens bei ihren Mitarbeitern bedankt.

Supermond 2016: So groß war er seit 70 Jahren nicht mehr!
Aber wie kann das sein? Zum Vergleich: Die durchschnittliche Entfernung des Mondes zur Erde beträgt etwa 385.000 Kilometer. Da er in einer elliptischen Form um die Erde kreist, verändert sich auch die Stärke des Tidenhubs immer wieder.

Vermisste Joggerin bei Freiburg: Polizei findet Frauenleiche - offenbar Carolin G
Im 30 Kilometer von Endingen entfernten Freiburg war Mitte Oktober eine 19 Jahre alte Studentin vergewaltigt und getötet worden. In einer Mitteilung spricht die Polizei auch von einer "hohen Wahrscheinlichkeit", dass es sich um die vermisste Frau handelt.

Other news