Club der roten Bänder Staffel 3 kommt 2017!

AMC  Channel 4

Mit einem hochemotionalen Finale verabschiedete sich der "Club der roten Bänder" am Montagabend schon wieder von seinen Zuschauern - und es schalteten so viele ein wie noch nie. Zuschauer ab 3 Jahren.

Staffel wird gleichzeitig auch die finale Staffel sein. "Wir und auch Albert Espinosa wollen, Club der roten Bänder' am liebsten als Trilogie erzählen. Und die Geschichte liegt uns zu sehr am Herzen, als dass wir sie nun darüber hinaus strecken und dadurch verwässern würden", sagt VOX-Geschäftsführer Bernd Reichart.

Die 3. Staffel läuft wohl im Herbst 2017 auf Vox! Das gibt uns ein sehr gutes Gefühl. "Wir sind uns alle einig, dass sich der erzählerische Bogen mit Staffel drei ganz wunderbar schließt", erklärte Reichart.

Die zweite Staffel des "Clubs der Roten Bänder" legte im Vergleich zur ersten Staffel nochmal eine ganze Schippe obendrauf - und verabschiedete sich standesgemäß mit einem neuen Quotenrekord.

Mit der Dramedy Club der roten Bänder feiert der Kölner Fernsehsender Vox große Quoten-Erfolge und beweist damit, dass auch das deutsche Fernsehen qualitativ hochwertige Serien produzieren kann. Und: Mit durchschnittlich 37,6 Prozent Marktanteil war die Produktion bei den 14- bis 29-jährigen Frauen die mit Abstand erfolgreichste Serie des Jahres 2016. Im Schnitt verfolgten 3,02 Mio.

Im Netz konnte "Club der roten Bänder" 2016 ebenfalls überzeugen: Der Hashtag #CdrB landete jeden Dienstag auf Platz 1 der Twitter-Deutschland-Trends. Auf der Facebook-Seite zur Serie tummeln sich bereits über 400.000 Fans. Bei TV Now gab es 3,3 Millionen Videoabrufe.

Vox wird 2017 eine dritte und letzte Staffel der eigenproduzierten Serie "Club der roten Bänder" zeigen. Er verlor ein Bein, eine halbe Lunge und Teile seiner Leber. Sie berichten von ihrem Alltag und persönlichen Glücksmomenten.

Related:

Comments

Latest news

Windows 10 meets Qualcomm: x86-Emulator für ARM-Prozessoren vorgestellt
Dazu sollen im Rahmen von " Project Evo " diverse Neuerungen den PC als Plattform voranbringen und vielseitiger nutzbar machen. Dabei bieten aktuelle Sicherheitslösungen wie Bitdefender 2017 zuverlässig Schutz vor dieser Erpressungssoftware.

Weiter Störungen bei Telekom: 900.000 Router fehlerhaft
Die Telekom gab via Facebook und Twitter bekannt, dass es vergangene Nacht zu massiven Störungen der hauseigenen Server kam. In den sozialen Medien machten viele Kunden ihrem Ärger Luft: "Haben schon den ganzen Tag Probleme mit unserem Internet".

Sport: AfD verfehlt Wahl in Präsidium des Landessportbundes
Aufgrund der Nichtwahl des AfD-Kandidaten gehören dem Präsidium laut Bluhm nur 12 statt 13 Mitglieder an. Andreas Bluhm ist neuer Präsident des Landessportbundes (LSB) Mecklenburg-Vorpommern.

Frau (82) tot in Wohnung gefunden
Die Staatsanwaltschaft hat die Ermittlungen übernommen, sie war für eine Stellungnahme vorerst nicht zu erreichen. Aufgrund der Umstände des Auffindens der Leiche geht die Polizei derzeit von einem Verbrechen aus.

Mick Jagger: Das achte Kind ist da!
Neben seinen weiteren sieben Kindern, hat Jagger auch bereits fünf Enkel und seit Mai 2014 auch eine Urenkelin. Seine älteste Tochter Jade ist 44 Jahre alt und wurde selbst 2014 zum ersten Mal Oma.

Other news