Club der roten Bänder Staffel 3 kommt 2017!

Mit einem hochemotionalen Finale verabschiedete sich der "Club der roten Bänder" am Montagabend schon wieder von seinen Zuschauern - und es schalteten so viele ein wie noch nie. Zuschauer ab 3 Jahren.

Staffel wird gleichzeitig auch die finale Staffel sein. "Wir und auch Albert Espinosa wollen, Club der roten Bänder' am liebsten als Trilogie erzählen. Und die Geschichte liegt uns zu sehr am Herzen, als dass wir sie nun darüber hinaus strecken und dadurch verwässern würden", sagt VOX-Geschäftsführer Bernd Reichart.

Die 3. Staffel läuft wohl im Herbst 2017 auf Vox! Das gibt uns ein sehr gutes Gefühl. "Wir sind uns alle einig, dass sich der erzählerische Bogen mit Staffel drei ganz wunderbar schließt", erklärte Reichart.

Die zweite Staffel des "Clubs der Roten Bänder" legte im Vergleich zur ersten Staffel nochmal eine ganze Schippe obendrauf - und verabschiedete sich standesgemäß mit einem neuen Quotenrekord.

Mit der Dramedy Club der roten Bänder feiert der Kölner Fernsehsender Vox große Quoten-Erfolge und beweist damit, dass auch das deutsche Fernsehen qualitativ hochwertige Serien produzieren kann. Und: Mit durchschnittlich 37,6 Prozent Marktanteil war die Produktion bei den 14- bis 29-jährigen Frauen die mit Abstand erfolgreichste Serie des Jahres 2016. Im Schnitt verfolgten 3,02 Mio.

Im Netz konnte "Club der roten Bänder" 2016 ebenfalls überzeugen: Der Hashtag #CdrB landete jeden Dienstag auf Platz 1 der Twitter-Deutschland-Trends. Auf der Facebook-Seite zur Serie tummeln sich bereits über 400.000 Fans. Bei TV Now gab es 3,3 Millionen Videoabrufe.

Vox wird 2017 eine dritte und letzte Staffel der eigenproduzierten Serie "Club der roten Bänder" zeigen. Er verlor ein Bein, eine halbe Lunge und Teile seiner Leber. Sie berichten von ihrem Alltag und persönlichen Glücksmomenten.

Related:

Comments

Latest news

"Fifty Shades Of Grey - Gefährliche Liebe": Der Vorverkauf beginnt am 12. Dezember
Studentin Anastacia (Dakota Johnson) kann die Finger nicht von Milliardär Christian (Jamie Dornan) lassen. Seinen ehemaligen Gespielinnen ist die aufkeimende Liebe zwischen den beiden nämlich ein Dorn im Auge.

Wann kommt die 3. Staffel vom Club der roten Bänder?
Ihnen liege die Geschichte zu sehr am Herzen, als dass man sie über die dritte Staffel hinaus strecken und verwässern würde. Vor allem vor den Hintergrund, dass sich "CdrB" in der zweiten Staffel in den Quoten weiter verbessert hatte.

Noch heißer! "Fifty Shades of Grey 2": Neuer Trailer ist da
Sie lässt sich schließlich zu einem Essen überreden - aber nur des Hungers wegen, wie sie betont. Ach ja, " Fifty Shades Darker " KOMMT übrigens im Februar 2017 in die Kinos.

Nexus und Pixel erhalten Android 7.1.1
Wie Caschy von Stadt-Bremerhaven schreibt , bringt das Update außerdem Unterstützung für die VoLTE-Funktion der Deutschen Telekom. Die Auslieferung der Updates für bei anderen Händlern oder Mobilfunkprovidern gekaufte Smartphones könne sich indes verzögern.

Köln: So soll das Kölner Casino aussehen - zwei Entwürfe sind im Endspiel
Eine Jury hat nun zwei Sieger gekürt: Das Modell von Allmann Sattler Wappner (München) sieht ein formal gehaltenes Gebäude vor. Das Gebäude soll ein großformatiger Ausschnitt in der Fassade prägen, der einen Einblick auf das Innere des Gebäudes schafft.

Other news