Sony: PlayStation 4 bereits über 50 Millionen Mal verkauft

The Last of Us Part II Darauf haben die Fans gewartet

Beobachtern zufolgen hat Sony allerdings fast die doppelte Menge an Konsolen seit 2013 abgesetzt.

Eine Summe von 50 Millionen verkauften Exemplaren seit Markeinführung der PlayStation 4 konnte Sony Interactive Entertainment (SIE) am 6. Dezember verzeichnen.

Im Rahmen eines Panels auf der Playstation Experience gab der Präsident der Sony Worldwide Studios, Shuhei Yoshida, interessante Details zu kommenden Spielen und dem Playstation-Ökosystem im Allgemeinen bekannt. Das Käuferverhalten und die Akzeptanz könnte durchaus dazu führen, dass die Upgrade-Zeiträume kürzer werden, bis neue Hardware angeboten wird - die Einschränkungen bei den kleineren Konsolen beim Spiel-Genuss wird ja ebenfalls problemlos in Kauf genommen.

Da im November der offizielle Release der PlayStation 4 Pro stattfand, wird angenommen, dass die Führung der Sony-Konsole in den USA nicht lange anhalten wird und womöglich bereits im Dezember wieder abgegeben werden muss.

Drei Jahre sind eine gute Zeit, um einmal einen Blick auf die Statistiken zu werfen.

Einen großen Beitrag zu den Verkäufen der PS4 in den letzten Wochen hat auch der Black Friday geleistet, welcher laut Sony der erfolgreichste Verkaufstag in der Geschichte der PlayStation war. Hinzu kommt noch, dass das, was die Teams in der Vergangenheit gelernt haben, oft nicht bei der Entwicklung von Spiele der aktuellen Generation angewendet werden kann.

Related:

Comments

Latest news

Bombe nahe Besiktas-Stadion
Die türkische Regierung macht aber auch die Terrormiliz Islamischer Staat (IS) für zahlreiche Attentate im Land verantwortlich. Die verbotene kurdische Arbeiterpartei PKK und deren Splittergruppe TAK verüben immer wieder Anschläge auf Sicherheitskräfte.

PewDiePie und Co: Das sind die reichsten YouTuber 2016
Mit zu dem Einnahmen gerechnet werden die Einkünfte aus Youtube Red und seines Buches " This Book Loves You ". Gestern haben wir über erfolgreiche Top-Verdiener auf Instagram berichtet, heute sind die YouTuber dran.

So lässt sich Super Mario Run schon heute spielen
Eine Version für Android, das als wesentlich anfälliger für Piraterie gilt, soll im Jahr 2017 folgen. Die Veröffentlichung von Super Mario Run auf Smartphones stellt eine Premiere dar.

CDU-Politiker für Doppelpass als Wahlkampfthema
Die Politiker stellen sich damit klar gegen die CDU-Vorsitzende Angela Merkel, die den Beschluss ablehnt. Man könne nicht einfach mit Verweis auf den Koalitionsvertrag sagen, es bleibe alles beim Alten.

Michael Müller weiter Regierender Bürgermeister in Berlin
Er kritisierte, dass der neue Senat "Abschiebungen nicht mehr durchführen will oder zumindest nur noch in beschränktem Maß". AfD-Fraktionschef Georg Pazderski sagte: "Ich glaube nicht, dass sich etwas zum positiven verändert unter Rot-Rot-Grün".

Other news