Sat.1 bestätigt Comeback von "Genial daneben"

Offiziell bestätigt Sat.1 holt

Nun bestätigte der Sender die Pläne auch offiziell: Im Frühjahr 2017 soll die Panelshow mit neuen Folgen zurückkehren.

"SAT.1-Geschäftsführer Kaspar Pflüger: "'Genial Daneben' ohne Hugo Egon Balder wäre wie Currywurst ohne Pommes - einfach nicht vollständig.

Dass "Genial daneben" überhaupt zurückkommt, ist übrigens eher RTLplus als Sat.1 zu verdanken.

In "Genial daneben" gab es bisher eine aus fünf Comedians bestehende Rategruppe, zu der zwischenzeitlich unter anderem Hella von Sinnen (57) und Bernhard Hoëcker (46) gehörten.

"Es fühlt sich an, als wäre 'Genial daneben' nie weg gewesen", sagte Balder über die Rückkehr des Comedy-Formats. "Danach heirate ich noch dreimal", scherzt Balder. Moderator Hugo Egon Balder ist wieder mit von der Partie. Ich bin bereit, noch mal 409 Sendungen zu moderieren. Die sollte von Zuschauern eingeschickte Fragen möglichst unterhaltsam beantworten.

Produziert wird "Genial Daneben" von Constantin Entertainment.

Auf welchem Sendeplatz Balder wieder schlaue Fragen stellen darf - das kommuniziert Sat.1 noch nicht. Erst im Zuge einer angestrebten Rechteklärung hat dann auch die ProSiebenSat.1 TV Deutschland selbst Interesse gefunden an einer Neuauflage.

Related:

Comments

Latest news

Sony: PlayStation 4 bereits über 50 Millionen Mal verkauft
Beobachtern zufolgen hat Sony allerdings fast die doppelte Menge an Konsolen seit 2013 abgesetzt. Drei Jahre sind eine gute Zeit, um einmal einen Blick auf die Statistiken zu werfen.

Club der roten Bänder Staffel 3 kommt 2017!
Vox wird 2017 eine dritte und letzte Staffel der eigenproduzierten Serie " Club der roten Bänder " zeigen. Auf der Facebook-Seite zur Serie tummeln sich bereits über 400.000 Fans.

Air Berlin verkauft Niki-Anteile
Air Berlin war bislang an Niki beteiligt, hatte am Montag aber den Verkauf der Anteile an den Großaktionär Etihad bekannt gegeben. Denn ab der kommenden Saison wird Air Berlin die spanische Mittelmeerinsel Mallorca nicht mehr anfliegen.

MITTELFRANKEN: Grundstein des 500-Millionen-Projekts Siemens-Campus gelegt
Bis 2020 werden die acht Bürogebäude, drei Parkhäuser und eine Kantine für rund 7.000 Mitarbeiter bezugsfertig sein. Damit könnten sich Experten den unterschiedlichen Geschäftsfeldern des Technikkonzerns direkt austauschen.

'Die Höhle der Löwen': Carsten Maschmeyer, Frank Thelen & Co. auch 2017 dabei
Vier der bisherigen Investoren sind in der neuen Staffel der Existenzgründershow "Die Höhle der Löwen" auf Vox wieder dabei. Judith Williams, Carsten Maschmeyer, Frank Thelen und Ralf Dümmer werden sich weiter Geschäftsideen präsentieren lassen.

Other news