Netflix zeigt Neufassung von "Dinner for One" mit Stars

Dinner for One Netflix

Der Streaming-Anbieter hat den Sketch nun für seine jüngeren Zuschauer adaptiert. "Als Angestellter von Miss Sophie sind die Missgeschicke von Butler James als Eigenschäden der Arbeitgeberin anzusehen und damit nicht versichert", sagt Allianz-Expertin Mirjana Hasdorf-Achatz.

- Seit Jahrzehnten ist "Dinner for One" ein Silvesterhit im öffentlich-rechtlichen Fernsehen.

Große Porträts an der Wand hinter der festlich gedeckten Tafel zeigen, wessen Rollen der Diener übernimmt: Saul Goodman ("Better call Saul"), Präsident Frank Underwood ("House of Cards"), Pablo Escobar ("Narcos") und Suzanne "Crazy Eyes" Warren ("Orange is the new black").

Was aber gleicht bleibt: Butler James lallt und lallt, stolpert und stolpert mit jedem Schluck Alkohol mehr. Es folgen fast stündlich weitere Ausstrahlungen auf diversen Sendern, diesmal dann mit bzw. ohne die ursprünglichen Abwesenden Sir Toby, Mr. Pommeroy, Admiral von Schneider und Mr. Winterbottom.

Der teuerste Posten dürfte jedoch das beschädigte Tigerfell sein: "Die Kosten für neues Ausstopfen und gegebenenfalls eine Zahnregulierung wären hoch". Der Versicherungskonzern hat eine fiktive Schadensakte für die Geburtstagsfeier erstellt, die seit 1963 die Deutschen am Silvestertag in Sektlaune bringt. Laut des Sprechers ist Miss Sophie in dieser Neuauflage des traditionsreichen Sketches nämlich großer Netflix-Fan und möchte mit Charakteren aus ihren Lieblingsserien auf das vollendete Lebensjahr anstoßen.

Auch James' großzügiger Alkoholkonsum spielt eine Rolle für den Versicherer: Da es sich um einen "Wiederholungstäter" handle, müsste man aus "versicherungsrechtlicher Sicht überlegen, zu welchen Konditionen" man James künftig versichern könnte.

"The same procedure as last year, Miss Sophie?" (Der gleiche Ablauf wie in jedem Jahr).

Related:

Comments

Latest news

Elyas M'Barek und seine Freundin Julia haben sich getrennt
Die 26-jährige Doktorandin begleitete M'Barek zum Wiesn-Auftakt ins Festzelt von Feinkost-Händler Michael Käfer. Die Medizinstudentin und M'Barek traten beim Oktoberfest 2015 zum ersten Mal zusammen als Paar öffentlich auf.

Marc Wachs privat: So geheim ist die Biografie des Dynamo Dresden-Spielers
Der bewaffnete Täter hatte am Dienstagmorgen gegen 8.40 Uhr den Kiosk in Wiesbaden-Biebrich betreten und Schüsse abgefeuert. FSV Mainz 05 und spielte dort in der Jugendmannschaft bis er 2014 in die zweite Mannschaft des SSV Ulm 1846 geholt wurde.

Berlin: Lkw-Attacke am Breitscheidplatz - Polizei geht von Vorsatz aus
Laut dem deutschen Bundesjustizminister Heiko Maas übernimmt die Bundesanwaltschaft wegen erhöhtem Terrorverdacht den Fall. Der Fahrer des LKW einer polnischen Spedition habe seit gestern Nachmittag keinen Kontakt mehr zu seiner Firma gehabt.

LG 32UD99: 4K-Monitor mit HDR-Unterstützung
Das dürfte sich im Jahr 2017 aber ändern, wenn auch immer mehr PC-Spielehersteller auf den HDR-Trend aufspringen. LG wird auf der CES 2017 auch den 34 Zoll UltraWide Mobile+ Monitor 34UM79M im 21:9-Format zeigen.

Kreis Augsburg: Zwei Frauen aus Gersthofen werden vermisst: Polizei bittet um
Seit knapp einer Woche fehlt von der 50-jährigen Beate Neuber sowie ihrer 49-jährigen Lebensgefährtin Elke Wieland jede Spur. Dezember 2016 wurde ein 31-jähriger Mann verhaftet, der tatverdächtig ist, die beiden Damen umgebracht zu haben.

Other news