Nintendo Switch & die Unreal Engine 4

Nintendo Switch Neue Infos zu

Es sind nur noch wenige Tage, bis zur offiziellen Präsentation der Nintendo Switch und dennoch sickern weitere Informationen durch.

Oktober 2016 gaben Epic Games, die Entwickler der Unreal Engine, auf Twitter bekannt, dass sie mit Nintendo eine Partnerschaft eingehen, um Entwickler zu unterstützen.

Im kommenden März wird mit der Nintendo Switch eine neue Konsole auf dem Markt erscheinen, die neben First-Party-Titeln wie "The Legend of Zelda: Breath of the Wild" auch Third-Party-Produkte wie Square Enix' "Dragon Quest XI: In Search of Departed Time" geboten bekommt. Zum anderen dürfen wir uns dank Unterstützung der Unreal Engine vielleicht auf eine breite Aufstellung neuer Spiele freuen.

Um welche es sich genau handelt, wollte Takayuki Kawasaki, Vertreter von Epics Japan-Niederlassung, im Interview mit dem japanischen Online-Magazin Social VR Info aber nicht sagen. Ein japanischer Epic-Vertreter spricht von "vielen Spielen" mit Unreal-Technologie, die für Switch in Entwicklung seien. Es handele sich sowohl um bereits angekündigte Titel als auch um noch unbekannte Produktionen. Zudem hat Kawasaki betont, dass er hofft, dass die neue Konsole den japanischen Markt einmal mehr zum Leben erwecken wird.

Zusammen mit der Enthüllung der Nintendo Switch wurde ebenfalls bestätigt, dass Epic Games mit der Unreal Engine 4 an Bord ist.

Related:

Comments

Latest news

Jean-Christophe Victor: Arte-Moderator ist gestorben
Er leistete einen wichtigen Beitrag zum Image des Senders und verkörperte ihn auf emblematische Weise. Victor hinterlässt seine langjährige Lebensgefährtin und vier gemeinsame Kinder.

Bangen um "Star Wars"-Star Carrie Fisher"
Dezember, seine Schwester liege auf der Intensivstation und sei an ein Beatmungsgerät angeschlossen. Zwei weitere Schauspieler, die anscheinend an Bord derselben Maschine waren, zeigen sich bestürzt.

Marc Wachs privat: So geheim ist die Biografie des Dynamo Dresden-Spielers
Der bewaffnete Täter hatte am Dienstagmorgen gegen 8.40 Uhr den Kiosk in Wiesbaden-Biebrich betreten und Schüsse abgefeuert. FSV Mainz 05 und spielte dort in der Jugendmannschaft bis er 2014 in die zweite Mannschaft des SSV Ulm 1846 geholt wurde.

Eurowings drohen weitere Streiks: Gespräche mit Verdi und Ufo gescheitert
Die Gewerkschaft werde aber "mit den 'normalen' gewerkschaftlichen Mitteln" die Ziele der Eurowings-Mitarbeiter weiter verfolgen. Die Gewerkschaft unterstellte, "dass Eurowings es darauf angelegt hat, mit der 'zahmeren' Verdi zu kooperieren".

Berlin Mutmaßlicher U-Bahn-Treter von Berlin festgenommen
Svetoslav Stoikov (27 ), der eine 26-jährige Frau eine Berliner U-Bahn-Treppe heruntergetreten haben soll, wurde festgenommen. Er werde noch am Samstag vernommen, sagte der Sprecher der Staatsanwaltschaft, Martin Steltner, der Deutschen Presse-Agentur.

Other news