Nintendo Switch & die Unreal Engine 4

Mit der Current-Gen-Hardware kann der Handheld grafisch wohl nicht mithalten

Es sind nur noch wenige Tage, bis zur offiziellen Präsentation der Nintendo Switch und dennoch sickern weitere Informationen durch.

Oktober 2016 gaben Epic Games, die Entwickler der Unreal Engine, auf Twitter bekannt, dass sie mit Nintendo eine Partnerschaft eingehen, um Entwickler zu unterstützen.

Im kommenden März wird mit der Nintendo Switch eine neue Konsole auf dem Markt erscheinen, die neben First-Party-Titeln wie "The Legend of Zelda: Breath of the Wild" auch Third-Party-Produkte wie Square Enix' "Dragon Quest XI: In Search of Departed Time" geboten bekommt. Zum anderen dürfen wir uns dank Unterstützung der Unreal Engine vielleicht auf eine breite Aufstellung neuer Spiele freuen.

Um welche es sich genau handelt, wollte Takayuki Kawasaki, Vertreter von Epics Japan-Niederlassung, im Interview mit dem japanischen Online-Magazin Social VR Info aber nicht sagen. Ein japanischer Epic-Vertreter spricht von "vielen Spielen" mit Unreal-Technologie, die für Switch in Entwicklung seien. Es handele sich sowohl um bereits angekündigte Titel als auch um noch unbekannte Produktionen. Zudem hat Kawasaki betont, dass er hofft, dass die neue Konsole den japanischen Markt einmal mehr zum Leben erwecken wird.

Zusammen mit der Enthüllung der Nintendo Switch wurde ebenfalls bestätigt, dass Epic Games mit der Unreal Engine 4 an Bord ist.

Related:

Comments

Latest news

Jean-Christophe Victor: Arte-Moderator ist gestorben
Er leistete einen wichtigen Beitrag zum Image des Senders und verkörperte ihn auf emblematische Weise. Victor hinterlässt seine langjährige Lebensgefährtin und vier gemeinsame Kinder.

Sarah Lombardi: Das sagt ihr Freund Michal
Doch nun meldete sich ihr Lover Michal T. erstmals öffentlich gegenüber dem "OK"-Magazin zu Wort". Doch nun tauchen auch noch Gerüchte auf, dass Sarah von ihrem Lover schwanger sein könnte.

Südkoreanische Polit-Affäre führt in den Taunus
Das südkoreanische Außenministerium plant nach Angaben der Nachrichtenagentur Yonhap, den Reisepass von Chung zu konfiszieren. Ein südkoreanisches Gericht hat nach Angaben von "The Korea Herald" bereits einen Haftbefehl für die Tochter ausgestellt.

Berlin: Lkw-Attacke am Breitscheidplatz - Polizei geht von Vorsatz aus
Laut dem deutschen Bundesjustizminister Heiko Maas übernimmt die Bundesanwaltschaft wegen erhöhtem Terrorverdacht den Fall. Der Fahrer des LKW einer polnischen Spedition habe seit gestern Nachmittag keinen Kontakt mehr zu seiner Firma gehabt.

FC Bayern München: Niklas Süle und Sebastian Rudy im Anflug
Mit dem Allrounder hätten die Münchner Ersatz, sollte Kapitän Philipp Lahm im kommenden Sommer seine Karriere beenden. Nach 15 Partien ohne Niederlage wird Bundesligist 1899 Hoffenheim den Bayern wohl zu gefährlich.

Other news