Klopp und Liverpool klettern auf Rang zwei

Nur ein Tor hat gereicht, um den zweiten Platz in der Premier League vor Guardiolas Manchester City zu halten.

Bei Manchester City läuft er nun jedoch Gefahr, erstmals in seiner Karriere als Trainer ohne Titel zu bleiben. Am Montag hatte der Coach der "Skyblues" nach dem 2:1-Erfolg seines Teams davon gesprochen, dass City "eine der letzten" Trainerstationen sei. "Es ist Spiel für Spiel - sprecht nicht über die großen Dinge", meinte Guardiola mit Blick auf die heutige Partie gegen Burnley. "Ein glückliches neues Jahr", sagte er zu dem BBC-Journalisten, als dieser ihn nach seinem Gefühlszustand gefragt hatte. "Wir haben in Anfield gespielt und wir wussten, dass es schwierig wird". "Es sind immer noch mehr als fünf Monate, deshalb ist es zu früh, um sich zu große Sorgen zu machen".

Während sich Guardiola und Co. ihre Silvesterparty durch die Niederlage selbst vermiesten, herrschte bei Liverpool beste Stimmung. Saisonsieg mit 42 Punkten zunächst auf Rang drei.

Und Klopp konnte gar nicht mehr aufhören.

Teammanager Jürgen Klopp hat mit dem FC Liverpool im Titelrennen der Premier League einen herben Rückschlag erlitten.

Ergebnisse: Hull City - Everton 2:2, Burnley - Sunderland 4:1, Chelsea - Stoke (Arnautovic gesperrt) 4:2, Leicester (Fuchs ab 70.) - West Ham 1:0, Manchester United - Middlesbrough 2:1, Southampton - West Bromwich 1:2, Swansea - Bournemouth 0:3, Liverpool - ManCity 1:0, Watford (Prödl) - Tottenham (Wimmer) 1:4.

Related:

Comments

Latest news

Surface Pro 5 mit 4K-Display in Q1 — Microsoft
Gefunkt wird per Gigabit-WLAN und Bluetooth 4.1, wobei langfristig aber wohl auch mit einer LTE-Variante zu rechnen ist. Verstellbare Stütze am RückenDer am Rücken des Lenovo Miix 720 untergebrachte Ständer lässt sich bei Bedarf ausklappen.

Nintendo Switch & die Unreal Engine 4
Zusammen mit der Enthüllung der Nintendo Switch wurde ebenfalls bestätigt, dass Epic Games mit der Unreal Engine 4 an Bord ist. Zum anderen dürfen wir uns dank Unterstützung der Unreal Engine vielleicht auf eine breite Aufstellung neuer Spiele freuen.

Bangen um "Star Wars"-Star Carrie Fisher"
Dezember, seine Schwester liege auf der Intensivstation und sei an ein Beatmungsgerät angeschlossen. Zwei weitere Schauspieler, die anscheinend an Bord derselben Maschine waren, zeigen sich bestürzt.

Smog-Krise in China: Fabriken ignorieren Alarmstufe "Rot"
Dreckige Kohle, mit denen in den Wintermonaten im Norden Chinas geheizt wird, trägt zusätzlich zur schlechten Luftqualität bei. Laut Vorhersagen dürfte sich die Luftqualität in Peking ab Mittwochabend durch kalten Nordwind kurzzeitig bessern.

Eurowings drohen weitere Streiks: Gespräche mit Verdi und Ufo gescheitert
Die Gewerkschaft werde aber "mit den 'normalen' gewerkschaftlichen Mitteln" die Ziele der Eurowings-Mitarbeiter weiter verfolgen. Die Gewerkschaft unterstellte, "dass Eurowings es darauf angelegt hat, mit der 'zahmeren' Verdi zu kooperieren".

Other news