Galaxy X: Samsung plant biegbares Smartphone für 2017

Samsung soll im Herbst faltbares Telefon vorstellen

Aufgeklappt soll der Nutzer ein 7-Zoll-Display nutzen können. Aktuellen Meldungen zufolge stellt Samsung in diesem Jahr endlich ein biegsames Smartphone vor, dass die Grenzen zwischen Smartphone und Tablet ein für alle mal aufsprengen würde.

2017 soll sich das ändern, wie der "Korean Herald" berichtet. Aus dem Bericht des "Korean Herald" sind zu diesem Gerät allerdings keine weiteren Details zu erfahren. Zuvor hatte man wohl geplant, die Displays nach innen zeigen zu lassen. Doch ist Samsung nicht der einzige Hersteller, der an einem solchen Feature arbeitet, LG soll dabei schon wesentlich größere Fortschritte gemacht zu haben. In der Praxis müsste man dann jedoch sein Smartphone immer ausklappen, um es zu benutzen, was dementsprechend verworfen wurde - die Zeit der Klapphandys ist offenbar vorüber. Ein Samsung Manager wurde zitiert, dass entsprechende Geräte praktisch vor der Haustüre stünden, Japan Display kündigte ein faltbares Smartphone aus China für kommenden Sommer an.

Samsung: Neues Patent zeigt faltbares Konzept-TabletPreis und Komponenten? Wie so häufig bei neuen Technologien erwarte ich weder besonders viel Power noch eine hohe Auflösung, wahrscheinlich wird es eher ein Prototyp.

Seit Jahren hoffen Technik-Fans weltweit auf das Gerät, im zweiten Halbjahr 2017 soll es endlich soweit sein: Samsung bringt ein biegbares Smartphone auf den Markt. Vielleicht sehen wir ja schon auf dem MWC in Barcelona nächsten Monat mehr dazu.

Related:

Comments

Latest news

Bar bezahlt - Amazon-Chef kauft Luxus-Bleibe für 23 Mio. Dollar
Einem Bericht der "Washington Post" zufolge kaufte Bezos das ehemalige Textilmuseum als seinen Zweitwohnsitz. Genug Geld, um sich eine zweite "Wohnung" in der Hauptstadt Washington zu gönnen.

Neues deutschland: Berliner LINKE steht zu Andrej Holm
Die umstrittene Personalie überschattet seit Wochen den Start der rot-rot-grünen Senatskoalition. So sei seine Angabe im Uni-Fragebogen zu erklären.

Schwere Sicherheitslücke: Facebook kann verschlüsselte Nachrichten in WhatsApp mitlesen
Die Antwort, die er laut eigenen Angaben erhalten hat: Es sei keine Lücke, sondern "gewolltes Verhalten" der App. Wie der Guardian berichtet , ist die vollmundig verkündete Ende-zu-Ende-Verschlüsseung damit wertlos.

Renault zeigt Master und Kangoo Z.E. | Renault Master
Die Reichweite des Master Z.E. liegt laut Renault bei voll aufgeladener Batterie nach NEFZ-Zyklus bei 200 Kilometern. Die Batterie versorgt den Elektromotor R75 mit 76 PS, der vom Antrieb des Pkw-Stromers ZOE abgeleitet ist.

Lego City Undercover - erster Trailer zur Switch Version!
LEGO CITY Undercover war eines der ersten Spiel für die Nintendo Wii U und ist auch immer noch eines der besten Spiele für die Konsole.

Other news