Tübingen: Prozess nach Dönermesser-Angriff

Mitarbeiter der Kriminalpolizei unter suchen in der Innenstadt von Reutlingen den Tatort

Der 22-Jährige muss sich in Tübingen wegen Mordes, versuchten Mordes und gefährlicher Körperverletzung verantworten.

Zu Beginn der Verhandlung am Landgericht ging es um das Alter des Angeklagten. Dann wäre eine Jugendkammer zuständig und müsste den Prozess vom Schwurgericht übernehmen.

Vor dem Landgericht Tübingen hat der Prozess um eine tödliche Attacke mit einem Dönermesser in Reutlingen im vergangenen Sommer begonnen. Auf seiner Flucht schlug er nach Angaben der Staatsanwaltschaft mit dem 60 Zentimeter langen Messer auf Restaurantgäste und Autofahrer ein. In dem kleinen, düsteren Durchgang zwischen Zentralem Omnibusbahnhof (ZOB) und dem Federnseeplatz wurde eine 45-jährige aus Polen stammende Frau von einem mittlerweile 22-jährigen Asylbewerber aus Syrien mit einem Dönermesser erstochen. Bei einem Amoklauf durch die Innenstadt habe er weitere Menschen töten wollen und sie dabei verletzt, hieß es in der Anklage.

Anhaltspunkte für einen politischen oder religiösen Hintergrund bestünden nicht.

Related:

Comments

Latest news

HD Graphics Role In Online Slots Explained
Slots still keep the basics from this very first machine but modern technology has turned them into a major form of entertainment. Considering that the first slot was invented back in 1895, it’s not surprising that things have come a long way since then.

Bruder "bestätigt" Kate Hudsons Beziehung mit Brad Pitt - "Es ist die Hölle!"
Ob an den Gerüchten nun etwas dran ist, oder die beiden einfach nur gute Freunde sind, wurde bisher nicht kommentiert. Und zwar den ganzen Tag! Zum Beispiel um drei Uhr nachmittags. "Es ist Brad Pitt ", scherzt der 40-Jährige weiter.

Hauptsache Alessio geht's gut: Das denkt Sarah Lombardi wirklich über diesen
Was meint ihr, kommen ihre ehrlichen Worte bei den Fans gut an? Das Scheitern der Beziehung aber habe andere Gründe gehabt. Der Medienrummel um Sarah (24) und Pietro Lombardis (24) Trennung hört nicht auf.

Hörbücher: Apple-Audible-Deal beendet, iTunes-User profitieren
Die beiden Giganten Apple und Amazon ziehen auf Druck des Bundeskartellamtes eine Klausel zurück, die andere Anbieter aussperrte. Hörbuchverlage sollen durch das Ende der Exklusivvereinbarung neue Absatzmöglichkeiten erhalten.

Nintendo Classic Mini
Die große Beliebtheit der Konsole verdeutlicht, dass Menschen auch heutzutage noch Spaß an Retrospielen haben. Hoffentlich kommt bald auch eine neue SNES und andere Konsolen wie die N64 oder die PlayStation 1 wieder auf den Markt.

Other news