Samsung Galaxy S8 - erste Fotos und weitere Details

Alle Details zum neuen Smartphone | So soll das Samsung Galaxy S8 aussehen

Die Leistung soll in etwa elf Prozent über der des Galaxy S7 liegen, bei der Grafik-Power soll es sogar rund 23 Prozent an Mehrleistung geben.

Die Geräte sehen dabei in vielen Bereichen so aus, wie die erfolgreichen Vorgänger-Modelle. Auch dass die Rückseite an den Kanten ebenso gebogen ist wie auf der Vorderseite, ist definitiv ein neues Gestaltungselement. Wie von früheren Leaks erwartet, verzichtet Samsung demnach beim Galaxy S8 auf einen physischen Home-Button auf der Frontseite.

Eine spezielle Edge-Version wird es aber wohl nicht mehr geben - Samsung setzt nun komplett auf links und rechts an den Seiten gekrümmtes, sich um das Smartphone-Display schmiegendes Glas. Beide würden ein Super AMOLED Display mit QHD Auflösung verwenden, aber durch die großen Displays und die Bauform wäre es quasi kein 16:9 Format sondern 18,5:9. Auch das können wir anhand des Fotos bestätigen. Das legt zumindest ein Foto des Leakers Evan Blass nahe, das das kommende Samsung-Smartphone zeigen soll (Bild: VentureBeat/Evan Blass).Wichtigste technische Neuerung ist demnach der im 10-Nanometer-Verfahren hergestellte Snapdragon-835-Prozessor von Qualcomm, wobei Samsung wahrscheinlich für einige Märkte einen eigenen Exynos-Chip verwenden wird. Damit machen die Galaxy Geräte einen ordentlichen Sprung in ihrer Größe, wenn man sie mit vorherigen Modellen vergleicht. So sind dieses Mal zum Beispiel Force Touch und ein virtueller Homebutton im Spiel. Vor allem für Linkshänder dürfte es ein Problem werden, beim Einhand-Betrieb den Sensor zu erreichen, ohne die Kamera zu treffen.

Die Bildschirme sowohl des kleinen als auch des großen Modells von Galaxy S8 sollen durch den gewonnenen Platz weiter anwachsen.

Alle Details zum neuen Smartphone | So soll das Samsung Galaxy S8 aussehen

Das Samsung Galaxy S8 zeigt sich auf einem weiteren Bild. Am 29. März soll ein Event in New York stattfinden, wo die Smartphones vorgestellt werden.

Wie gefällt euch das Foto? Man findet stattdessen den Fingerabdruck-Sensor (der bisher im Home Button integriert war) auf der Rückseite neben der Kamera. In den Handel soll das Gerät allerdings erst am 21. April kommen.

Ist dies das erste Pressebild zum Samsung Galaxy S8?

Ein interessantes Feature soll die Möglichkeit sein, das Phone via ein mit HDMI ausgestattetes Dock mit Monitor, Tastatur und Maus zu verbinden. Auch der Preis soll jetzt bekannt sein. Das 5,8 Zoll S8 kostet daher 799 Euro, das 6,2 Zoll Modell satte 899 Euro.

Related:

Comments

Latest news

US-Präsident: Donald Trump begrenzt Einreise von Muslimen in die USA
Die Anordnung ist aber so weit gefasst, dass vor allem massenhaft Unverdächtige aus den Vereinigten Staaten ausgesperrt bleiben. Während unter Barack Obama 100.000 Flüchtlinge pro Jahr aufgenommen wurden, sollen es unter Donald Trump nur noch 50.000 sein.

Viktoria Rebensburg Vierte bei Cortina-Abfahrt: Tut "ein bisschen weh"
Der Oberarm, den sie sich in der Vorbereitung auf die aktuelle Saison gebrochen hatte, hielt dem unfreiwilligen Crash-Test stand. Derweil Gut in diesem Winter bislang jeden Super-G für sich entscheiden konnte, ist sie in der Sparte Abfahrt noch sieglos.

Irre: Die EU verbietet jetzt Buntstifte
Ab jetzt dürfen sie nur noch 2 Milligramm Blei pro Kilogramm beinhalten, wie die neuen Blei-Grenzwerte berechnet wurden. Aber das würde bedeuten, dass ein Kind 18 Stifte im Jahr verspeist! Dieser Aussage können wir nur zustimmen.

KSC-Sportdirektor Kreuzer: Stürmer Zawada erfüllt Profil
Der 20-jährige Neuzugang "erfüllt genau das Anforderungsprofil für einen Stürmer, nach dem wir gesucht hatten". Fußball-Zweitligist Karlsruher SC hat den polnischen U20-Nationalspieler Oskar Zawada verpflichtet.

Rodeln: Hüfner fährt zum fünften WM-Titel
Schon im Sprintwettbewerb zum WM-Auftakt am Freitag hatte Geisenberger nach vielen Fehlern nur den enttäuschenden 15. Drei deutsche Doppel auf dem WM-Treppchen hatte es zuletzt vor genau 30 Jahren ebenfalls in Igls gegeben.

Other news