BVB ohne Götze im Pokal gegen Hertha

1. FSV Mainz 05 v Borussia Dortmund- Bundesliga

Dortmund - Ohne Mario Götze, dafür mit Stammkeeper Roman Bürki anstelle von Roman Weidenfeller im Tor tritt Borussia Dortmund am Mittwoch (20.45 Uhr) im DFB-Pokal-Achtelfinale gegen den Ligakonkurrenten Hertha BSC an.

Damit, dass Weidenfeller zuletzt öffentlich erklärt hatte, auch nach Bürkis Verletzungspause Stammgoalie bleiben zu wollen, habe der Entscheid nichts zu tun, so der Dortmunder Trainer zum "Kicker".

Dies habe er zuvor auch Weidenfeller mitgeteilt, der die Entscheidung zugunsten von Bürki akzeptiert habe. "Er hatte Verständnis dafür", sagte Tuchel. Hinzu kommen vier Einsätze in der Champions League und ein Auftritt im DFB-Pokal.

Der Weltmeister konnte am Dienstag nicht regulär trainieren, da er über muskuläre Probleme klagt.

"Das soll sein Wettbewerb sein", hat Dortmund-Trainer Thomas Tuchel vor der Saison über den Mann gesagt, der seit 2002 für die Gelbschwarzen aufläuft.

"Es gibt keinen Streit, keine Animositäten", betonte Tuchel, er sei aber überzeugt, dass Götze "seine Klasse unter Beweis stellen" werde: "Andere haben derzeit mehr Selbstvertrauen und eine bessere Quote, deshalb ist er hinten dran".

Related:

Comments

Latest news

Anhörung zu Trumps Einreise-Dekret beginnt
Das Dekret, das Flüchtlingen und Staatsbürgern aus sieben islamischen Ländern die Einreise verbietet, sei daher rechtmäßig. Vor dem US-Berufungsgericht in San Francisco versammelten sich Demonstranten, um gegen das Einreiseverbot zu protestieren.

Erster Trailer zu "Iron Fist"
Bisher war aber noch nicht all zu viel von Jones' Rolle als zurückkehrender Milliardärssohn Danny Rand zu sehen. Auch die mysteriöse " Daredevil "-Schurkin Madame Gao (Wai Ching Ho) tritt in der Vorschau in Erscheinung".

Pokémon GO Event: Valentinstag startet heute, lockt mit süßen Pokémon
Februar, ebenfalls 11 Uhr, jeweils kalifornischer Zeit sollen genannte rosa Pokémon wesentlich häufiger spawnen als üblich. Bei Pokémon GO steht das Valentinstags-Event vor der Tür, das süße Belohnungen und doppelte Bonbons für Euch bereithält.

Niederländisches Königspaar in KZ-Gedenkstätte und auf Kulturtrip in Weimar
Auf der Wartburg in Eisenach trugen sich König Willem-Alexander und Königin Maxima ins goldene Buch der Stadt ein. Darunter waren auch mehr als 3000 Niederländer, viele davon Widerstandskämpfer gegen das NS-Regime.

Trump und Erdogan loben das Gemeinsame
Das Verhalten der türkischen Regierung gegenüber der neuen US-Administration hatte in der Türkei zuletzt für Verwirrung gesorgt. Das türkische Militär bekämpft dagegen die Kurdenmiliz in Syrien und stuft sie als Terrororganisation ein.

Other news