PS4-Update 4.50 führt zu WLAN-Problemen

PlayStation 4 und passendes Zubehör bei Amazon

Exklusivspiele wie Uncharted 4, Horizon Zero Dawn und The Last Guardian sind bislang nur für die Playstation 4 erhältlich.

Mit PS Now kann man somit in Zukunft PS3- und PS4-Spiele direkt auf die PS4 oder einen Windows-PC streamen ohne die Werke zuerst herunterladen zu müssen. Das Angebot ist in den USA verfügbar sowie in Europa in Großbritannien, den Niederlanden und in Belgien.

Die PS4-Spiele sind nach der Freischaltung ein Bestandteil der regulären PlayStation Now-Mitgliedschaft, die in den Vereinigten Staaten aktuell mit 19,99 Dollar pro Monat zu Buche schlägt. In den USA liegt der Monatspreis bei rund 10 Dollar. Sony nennt diesbezüglich einen Intel Core i3 mit 2,0 Gigahertz, 2 Gigabyte RAM und mindestens 300 Megabyte freien Festplattenspeicherplatz plus Windows 7 als Betriebssystem.

Bislang beschränkte sich Sonys Game-Streaming-Dienst PlayStation Now ja auf frühere PS3-Titel, künftig kommen nun aber auch PS4-Spiele hinzu. Die Internetverbindung muss mindestens 5 MBit pro Sekunde schaffen. Vorausgesetzt man besitzt eine Playstation 4, auf der die Spiele laufen und dann im lokalen Netzwerk an den Rechner gestreamt werden.

Das Angebot soll laufend aktualisiert werden - was allerdings auch bedeuten kann, dass Games aus dem Katalog verschwinden, ähnlich wie Filme bei Netflix. Angesichts der großen Ankündigung, das Angebot schon bald um eine ganze Plattform erweitern zu wollen, hoffen wir aber einmal, dass Sony in diesem Zug vielleicht auch die Menge der Nutzer erweitert, die auf den Dienst zugreifen dürfen. Welche PS4-Games zum Start verfügbar sein werden, verriet der Betreiber noch nicht.

Related:

Comments

Latest news

Streik an Berliner Flughäfen bis Mittwoch
Verdi-Streikleiter Enrico Rümker machte dafür die Arbeitgeber verantwortlich, die noch kein Entgegenkommen signalisiert hätten. Passagiere wurden gebeten, sich vor Reisebeginn bei ihrer Fluggesellschaft über ihren Flug zu informieren.

Bruchhagen: Keine Eile bei Wood
Vorstandschef Heribert Bruchhagen möchte die Gemüter beruhigen und warnt vor zu viel Eile. Nun entstehen an der Elbe Diskussionen über einen neuen Vertrag für den Angreifer.

So stolz präsentiert sie ihren Babybauch!
Seit einem Jahr sind die beiden Sportler miteinander liiert und Ihr Liebesglück wird nun mit dem gemeinsamen Nachwuchs gekrönt. Und auch Rafael van der Vaart postete stolz: "Wir haben jetzt eine aufregende Zeit vor uns und hoffen, dass alles gut geht".

Stefan Kraft führt nach Holmenkollen-Sieg im Gesamtweltcup
Der WM-Dritte Österreich mit Michael Hayböck, Manuel Fettner, Markus Schiffner und Stefan Kraft siegte mit 999,7 Zählern. Anhand der Gesamtpunktzahl aus den insgesamt 16 Einzelsprüngen wird dann der erste Gesamtsieger der RAW AIR ermittelt.

PS4-Spiele am PC? "Playstation Now"-Streaming"
Das Streaming der PS4-Titel ist aber vor allem für PC-Spieler interessant, die sich Exklusivtitel nicht entgehen lassen wollen. Denn Sony bereitet sich auf die Einführung von PS4-Games vor, die bald über PlayStation Now gespielt werden können.

Other news