PlayStation Now - Künftig auch Streaming von PS4-Titeln möglich

PlayStation 3: Sony wird die Produktion in Japan in Kürze einstellen

Nach wie vor ist es allerdings so, dass auf das Angebot in vollem Umfang nur in den USA sowie Großbritannien, den Niederlanden und in Belgien zugegriffen werden kann. Demnach sollen Abonnenten des Streamingdienstes Playstation Now künftig auch Zugriff auf PS4-Titel erhalten. Denn wer soll sich noch eine neue Konsole kaufen, wenn künftig PS4-Spiele auch ohne Konsole über PS Now auf dem PC gespielt werden können?

Auch wenn es bereits diverse BETA Testphasen zu PlayStation Now in Deutschland gab, ist bisher nichts von einem offiziellen Starttermin hierzulande bekannt. Das würde aus Marketingsicht durchaus Sinn ergeben - aber dass es so kommt, ist pure Spekulation.

Der Streaming-Dienst PlayStation Now wird von Sony mittlerweile seit ein paar Jahren angeboten und stellt Nutzern aktuell 483 PlayStation 3 Titel zur Verfügung, die entweder auf eine PlayStation 4 oder einen Windows-PC via Internetverbindung gestreamt werden können. Es reicht ein Intel Core i3 mit 2,0 GHz, 2 GByte RAM und mindestens 300 MByte freiem Platz auf der Festplatte sowie mindestens Windows 7 als Betriebssystem. Der Preis für den Dienst liegt in den USA bei rund 20 US-Dollar monatlich oder knapp 45 US-Dollar für drei Monate. Die Internetverbindung muss mindestens 5 MBit pro Sekunde schaffen. Es ist kaum damit zu rechnen, dass gleich die gesamte Bibliothek an Playstation-4-Titeln im Stream erhältlich ist - vermutlich werden es erst einmal etwas ältere Games sein. Welche PS4 Spiele zum Start verfügbar sein werden, ist derzeit noch unklar, diese sind dann allerdings in dem bestehendem Abo mit inbegriffen.

Related:

Comments

Latest news

SPD will Ehe für alle durchsetzen - noch vor der Wahl
Während Ehepartner ein Kind gemeinsam, also gleichzeitig adoptieren können, ist das bei Schwulen und Lesben ausgeschlossen. Einzig das offen schwule CDU-Präsidiumssmitglied Jens Spahn hat sich offen für die "Ehe für alle" ausgesprochen.

Widersprüchliche Umfragen - Saarland-Wahl noch völlig offen
Eine CDU-geführte Landesregierung würden generell nur 29 Prozent der Befragten befürworten, eine SPD-geführte hingegen 55 Prozent. Damals sahen Forschungsgruppe Wahlen und Infratest-Dimap beide großen Parteien mit 34 beziehungsweise 33 Prozent gleichauf.

Angelina Jolie: Ist dieser Mann ihr Neuer?
Es wird weiter gestritten! Angelina Jolie forderte das alleinige Sorgerecht, er kämpft gerade für das gemeinsame Sorgerecht. Laut dem US-Magazin soll sie auch einen neuen Mann an ihrer Seite gehabt haben, der ihr angeblich sehr nahe stehen soll.

Arbeitgeber suchen nach Streik in Berlin die Schlichtung
Verdi fordert bei einer Vertragslaufzeit von zwölf Monaten einen Euro mehr pro Stunde für die Mitarbeiter des Bodenpersonals. Nach Angaben eines Sprechers der Flughafengesellschaft Berlin Brandenburg waren fast alle Verbindungen betroffen.

Nachholspiel im DFB-Pokal | Schalke hilft Lotte gegen Dortmund
Ausgetragen wird das Spiel wegen der katastrophalen Platzverhältnissen in Lotte im Stadion an der Bremer Brücke in Osnabrück . Für das auf hohen Ballbesitz angelegte Spiel des Bundesliga-Tabellendritten ist ein weniger ramponierter Rasen von Vorteil.

Other news