Drei Tore - und doch bleibt Anthony Modeste bescheiden

Anthony Modeste und Vedad Ibisevic

Der Mann des Tages schnappte sich einen der Spielbälle, um ihn seinem Sohn zu schenken.

Timo Horn hat Anthony Modeste nach seiner Drei-Tore-Gala gegen Hertha BSC Berlin als besten Stürmer der Bundesliga geadelt. "Ich bin froh und glücklich, dass ich der Mannschaft helfen konnte".

Tatsächlich war der Sieg gegen die Hertha das Resultat eines geschlossen starken Auftritts. Wie er das 2:0 mit seinem schwächeren Fuß macht, das ist sensationell und einfach Weltklasse. Der Franzose hat aus dem Duell des Dortmunders Pierre-Emerick Aubameyang (23 Tore) mit dem Münchener Robert Lewandowski (21) um die Torjägerkanone einen Dreikampf gemacht: Der Kölner hat sein Trefferkonto auf 22 erhöht. "Weil er eben nicht ständig Chancen auf dem Silbertablett serviert bekommt".

Mit nunmehr 22 Saisontoren ist Modeste der erfolgreichste ausländische Torjäger beim FC - kein anderer Spieler aus dem Ausland erzielte in einer Spielzeit mehr Treffer.

Seinem Trainer Peter Stöger war die ganze Aufregung um seinen Matchwinner fast ein wenig zu viel. Für den zuletzt insbesondere aus China umworbenen Stürmer ist das aber derzeit kein Thema - zumindest bis zum Saisonende. "Er hat das gut gemacht, aber Tony ist ein Spieler, der von dieser Truppe sehr gut profitiert", sagte der Österreicher.

Related:

Comments

Latest news

Grüne stellen Wahlprogramm vor
"Umwelt können wir am besten, da macht uns keiner was vor", sagte Spitzenkandidat Cem Özdemir in Berlin. In dem Programmentwurf fordern die Grünen den vollständigen Umstieg auf erneuerbare Energien.

Medien: Arsenal ist an BVB-Coach Tuchel dran
Juni 2018 gültigen Vertrag gehen werde, ohne eine Entscheidung über eine weitere Zusammenarbeit darüber hinaus getroffen zu haben. Beobachter erwarten, dass der 67-Jährige in Kürze nach 21 Jahren zum Saisonende seinen Abschied von Arsenal ankündigen wird.

Schon wieder! Gully-Eichhörnchen in München gerettet
Bei einem Spaziergang mit seiner Tochter hat ein Mann in München am Donnerstag ein Eichhörnchen in einer Notlage entdeckt. Gegen zehn Uhr morgen hatte sich ein besorgter Vater gemeldet, der mit seiner Tochter in der Semperstraße unterwegs war.

Bis zu 48 Millionen Bot-Profile — Twitter
Die Studienautoren selbst verweisen auch auf Bots, über die News oder andere Publikationen automatisch verbreitet werden. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie von Forschern der University of Southern California und der Indiana University.

Bill Gates soll 80 Milliarden Euro besitzen
Microsoft-Mitgründer Bill Gates bleibt der reichste Mann der Welt. Überholt wird Ortega auch von Amazon-Chef Jeff Bezos. Rund zehn Milliarden Dollar weniger weist US-Investor Warren Buffett auf, der Amancio Ortega auf Platz zwei ablöste.

Other news