Explosion auf Australien-Flug: Kopfhörer fangen Feuer

Bild Australian Transport Safety Bureau

ATSB veröffentlichte auf ihrer Webseite Fotos, auf denen Rauchspuren an den Wangen der Frau zu sehen sind.

Die Frau döste und hörte über ihre batteriebetriebenen Kopfhörer Musik, als es plötzlich eine laute Explosion gab. "Als ich mich umdrehen wollte, spürte ich mein Gesicht brennen". Sie erlitt Verbrennungen im Gesicht und an den Händen. Sie warf die batteriebetriebenen Kopfhörer dann sofort auf den Boden. "Sie haben Funken gesprüht". Doch die Flugbegleiter waren bereits mit einem Behälter Wasser da und löschten das Feuer damit. Die Batterie und ihre Verkleidung schmolzen durch die Hitze am Flugzeugboden fest. Angesichts des Gestanks von verschmortem Plastik und angesengten Haaren hätten die Mitreisenden während des restlichen Flugs ständig husten müssen. Die Geräte sollten deshalb sicher verstaut werden, wenn sie nicht benutzt würden. Passagiere sollten Batterien zum Beispiel nicht im Koffer mitnehmen, den sie vor Abflug aufgeben, sondern im Handgepäck.

Die Sicherheitsbehörde ATSB machte keine Angaben dazu, von welchem Hersteller die Kopfhörer kamen. Im vergangenen Jahr hatte der südkoreanische Konzern Samsung Schlagzeilen gemacht, weil sein Smartphone Galaxy Note 7 mehrfach in Brand geriet. Aber auch eine Überladung oder ein zu schnelles Laden der Geräteakkus oder ein Kurzschluss können zu Bränden von batteriebetriebenen elektronischen Geräten führen.

Related:

Comments

Latest news

Flaschensammler riskiert in Dortmund für 25 Cent sein Leben
Ein Bahnmitarbeiter registrierte den Mann im Gleisbett und sorgte dafür, dass er sofort auf den Bahnsteig zurückkletterte. Der Dortmunder hatte unheimliches Glück: Der Zug hatte bereits das Ausfahrtsignal erhalten, wollte gerade losfahren.

Klinsmann trainiert in Stuttgart
Zudem hat Jonathan in dieser Zeit auch einen sehr guten Kontakt zur Familie", wird Jürgen Klinsmann auf der Klub-Homepage zitiert. Natürlich handelt es sich aber nicht um Jürgen Klinsmann, sondern dessen Sohn Jonathan.

Berlin weist jüngsten Nazi-Vergleich von Erdogan als "inakzeptabel" zurück
Das würde ihm nur in seinem Werbefeldzug für die Verfassungsreform nutzen, die ihm deutlich mehr Macht geben würde. Einige verlangten Wirtschaftssanktionen der Europäer gegen das Nato-Mitglied Türkei.

Personen verletzt | Schüsse bei Familienstreit
Der Sohn des Tatverdächtigen griff daraufhin ein, worauf es zu einem Gerangel zwischen den Männern kam. Die Verletzten wurden mit Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Kleiner Clip zeigt Seiken Densetsu 3 auf einer Nintendo Switch laufen
Konkret geht es um den Rollenspiel-Klassiker " Seiken Densetsu 3 ", der im besagten Teaser-Video zu sehen ist. Die Rechte an den Mana-Spielen, wie die Seiken Densetsu-Titel bei uns genannt werden, besitzt Square Enix.

Other news