Vertrag bis 2019: Neuer 96-Coach Breitenreiter "erholt und motiviert"

Horst Heldt

"Ich bin waschechter Hannoveraner, deswegen ist das hier eine Herzensangelegenheit für mich, sagte der 43-Jährige, der einen ligaunabhängigen Vertrag bis 2019 unterschrieben hat". Neben Stendel wird auch Co-Trainer Markus Gellhaus freigestellt.

Hannover - ÖFB-Teamspieler Martin Harnik hat mit Andre Breitenreiter bei Hannover 96 einen neuen Trainer bekommen. In Gelsenkirchen hat er bekanntlich mit Horst Heldt zusammengearbeitet. "Wir hatten auf Schalke beide keine einfache Rolle, das war der Gesamtsituation geschuldet".

André Breitenreiter hat als Fußball-Profi einige Erfolge gefeiert, aber auch manchen Rückschlag erlebt. Daniel Stendel (42) wurde entlassen.

Breitenreiter möchte nur noch nach vorne blicken: "Es ist großartig und etwas Besonderes hier zu sein".

Nun also doch. Im Kampf um die Rückkehr in die Bundesliga hat Hannover 96 neun Spieltage vor Ende der Zweitliga-Saison die Reißleine gezogen. Erst am Montagmorgen wurde Stendel darüber informiert, dass die Zusammenarbeit beendet wird.

"Hannover 96 hat in dieser Saison ein Ziel: der direkte Wiederaufstieg in die erste Bundesliga. Diesem Ziel müssen wir alle Entscheidungen unterordnen", wurde Horst Heldt in einer Pressemitteilung zitiert.

Wie der Verein von ÖFB-Legionär Martin Harnik mitteilt, habe man sich die Entscheidung nicht leicht gemacht, man sah sich "nach den Ergebnissen und den Auftritten der Mannschaft in den letzten Wochen aber zu diesem Schritt gezwungen". Nach seinem Start als Interimscoach wurde Stendel 22 Tage später zum Cheftrainer ernannt. Allerdings war das zuletzt spielerisch schwache Hannover nach dem 0:0 am Samstag beim FC St.Pauli mit 46 Punkten vom Relegationsplatz hinter den Nordrivalen Eintracht Braunschweig (47) abgerutscht.

Related:

Comments

Latest news

Kelly Family kommt nach Wien
Der Karten-Vorverkauf für die Konzerte mit Angelo, John Michael, Jimmy, Joey, Maria Patricia und Kathy Ann startet am Montag, 20. März 2018 spielt die Kelly Family in der Wiener Stadthalle! 2018 geht die Band zum ersten Mal seit 1999 auf große Arena Tour.

Laura Dahlmeier gewinnt Gesamtweltcup
Ich war gestern so unglaublich glücklich und gut drauf wie schon sehr lange nicht mehr", sagte Fünffach-Weltmeisterin Dahlmeier. Nach ihren ersten beiden Schießeinlagen übergab Dahlmeier als Zweite mit nur 0,5 Sekunden Rückstand auf Kasachstan.

Kurden demonstrieren in Frankfurt - "Nein zur Diktatur"
Es würden "definitiv Ermittlungsverfahren" eingeleitet, sagte ein Polizeisprecher am Sonntag der Deutschen Presse-Agentur. Bei einer Demonstration von 30.000 Kurden war auch das Konterfei von PKK-Führer Abdullah Öcalan zu sehen.

Neu-Manager Heldt will mit 96 wieder in den Europapokal
Das kriegt eine Dynamik und das geht nicht. "Wenn Stendel bleibt, dann bis zum Ende". Wir sollten diese Diskussion beenden", sagte Kind der " Bild "-Zeitung".

Spieler dankt "seiner Frau und seiner Freundin"
Wenn Fußballer nach dem Spiel mit Journalisten sprechen, sind die Antworten häufig voller Floskeln und wenig ergiebig. Beim Spiel Free State Stars gegen Ajax Cape Town war Mohammed Anas der absolute Gewinner.

Other news