Was ist ihr zugestoßen? Handy der vermissten Malina gefunden

Die vermisste Malina Klaar

Mit langen Stangen stochern die Polizisten vom Schlauchboot aus im Gestrüpp am Donauufer nahe der Hundsumkehr in Regensburg.

Sonntag, 15 Uhr: Malinas Eltern erstatten Vermisstenanzeige, appellieren an die Polizei, sofort an die Öffentlichkeit zu gehen.

Seit Donnerstag gibt es möglicherweise neue Hinweise.

Die 20-Jährige Studentin Marina Klaar war Sonntagnacht von einer Party in Regensburg nicht mehr nach Hause gekommen. Dort hatten auch die Leichenpürhunde angeschlagen.

Das Verhalten der Hunde könne laut Polizei auf einen Körper unter Wasser hindeuten. In dem Bereich fließe über die Kanalisation sogenanntes Oberflächenwasser in die Donau, das viele Gerüche der Stadt mit anschwemme. Die Hunde hatten an einem Oberflächenwasserzulauf reagiert. "Das heißt, sie müssen sich vortasten und das ist schwierig in so einem trüben Wasser, da weiß man gar nicht so genau, was man ertastet".

Montagnachmittag: Ein Hubschrauber steigt auf, fliegt die Donau ab, um eine eventuell treibende Person zu finden. Hinweise führen an die tschechische Grenze, wo eine Zeugin Malina angeblich auf einem Parkplatz gesehen haben will. "Leider haben wir bislang keine Hinweise auf ihren Verbleib", sagte Caro Vonderschmitt, ebenfalls Studentin in Regensburg, Dienstagmittag gegenüber unserer Zeitung. Die junge Frau wird seit Sonntag vermisst. Daraus erhoffen sich die Ermittler weitere Ansatzpunkte für ihre polizeilichen Maßnahmen und Ermittlungen.

Zuletzt telefonierte sie mit ihrer Mitbewohnerin und sagte, sie sei in der Nähe des Stadtparks. "Die wesentlichen Aspekte haben wir aber bereits ausgewertet", sagt Brück. Nun wurde das Handy der 20-Jährigen gefunden.

Auch nach größer angelegten Suchaktionen bleibt der Fall Malina K. rätselhaft: Knapp eine Woche nach ihrem plötzlichen Verschwinden gibt es kaum neue Erkenntnisse.

Die Suche der Polizei wird auch von einigen Spaziergängern und Anwohner beobachtet.

Related:

Comments

Latest news

Helene Fischer bringt neues Album raus
Fischers vergangenes Studioalbum "Farbenspiel", das im Oktober 2013 rauskam, gehört zu den erfolgreichsten Alben Deutschlands. Das Album, das sie zurzeit einsinge, habe aber eine "schöne Bandbreite an ruhigen, aber auch an vielen tollen Uptempo-Songs".

Formel-1-Saison startet: Vettel hofft auf Sieg in Australien
Der Mercedes-Pilot ließ in Melbourne Ferrari-Fahrer Sebastian Vettel und seinen neuen Teamkollegen Valtteri Bottas hinter sich. Vettels Teamkollege Kimi Räikkönen startet am Sonntag (ab 6.45 Uhr im t-online.de-Liveticker)neben Bottas als Vierter.

Das iPhone sieht jetzt rot
Gleichzeitig mit der Vorstellung des neuen 9,7-Zoll-iPad hat Apple auch Neuigkeiten zum kleineren iPad Mini bekannt gegeben. Das iPhone 7 und das iPhone 7 Plus gibt es jetzt auch in einem leuchtenden Rot, das kaum zu übersehen ist.

Hoch "Ludwiga" bringt am Dienstag 22 Grad
Der Frühling ist da - mit Höchsttemperaturen zwischen 12 und 17 Grad am Tag wird das kommende Wochenende freundlich und mild. Hoch "Ludwiga" beschert Deutschland ein herrlich mildes Wochenende mit reichlich blauem Himmel.

E.Go Life: Elektro-Stadtauto soll 16.000 Euro kosten
Denn Bosch ist einer der renommiertesten Autozulieferer in Deutschland und scheint vom Erfolg des e.GO Life überzeugt zu sein. Der 48-V-Antrieb des e.GO Life stammt von Automobilzulieferer Bosch und bringt bis zu 30 kW (41 PS) auf die Straße.

Other news