Frau stirbt bei Feuer in jüdischem Altersheim in Frankfurt
An Karfreitag bricht ein Feuer in einem jüdischen Altenzentrum aus.
Frankfurt/Main - Ein Brand in einem jüdischen Altenzentrum in Frankfurt hat ein Menschenleben gefordert. Sieben Menschen wurden verletzt. Der Brand war in dem Zimmer der 69-Jährigen im ersten Stock ausgebrochen. Daraufhin hatte die Brandmeldeanlage Alarm ausgelöst. "Für eine Fremdeinwirkung von außen haben wir aber keinerlei Hinweise", sagte ein Polizeisprecher zu hessenschau.de. Zunächst hatte die Feuerwehr von einem toten Mann gesprochen. Sieben weitere Bewohner aus angrenzenden Zimmern erlitten zum Teil schwere Rauchvergiftungen, mussten ins Krankenhaus.
Die Feuerwehr evakuierte 30 Menschen aus dem verrauchten Gebäude, zwei Gehbehinderte wurden durch ein Fenster und über eine Drehleiter in Sicherheit gebracht. Die Flammen seien mittlerweile gelöscht. Schaden: Rund 100 000 Euro.
Related:
-
-
-
Europa League - Ajax' Talente nehmen Schalke auseinander
Kluivert flanke in die Mitte, wo Klaassen erneut mutterseelenallein aus gut elf Metern zum Schuss kommt - 2:0 (52.). Davy Klaassen (Kapitän Ajax): Wir haben sehr gut gespielt, hatten ein gutes Gefühl und haben das Spiel genossen.VW-Konzern verkauft im März mehr Autos
Der Abgasskandal scheint dort - zumindest auf Basis der März-Zahlen - keine nachhaltigen Spuren hinterlassen zu haben. Weltweit verkaufte der DAX-Konzern 557.400 Pkw unter der eigenen Marke, ein Plus von 2,5 Prozent.Sahin: Sein "Gänsehaut"-Interview im Wortlaut"
Ich weiß, dass der Fußball sehr wichtig ist, dass es um sehr viel geht und ich weiß, dass wir hier liefern müssen. Er war in der Pause eingewechselt worden. "Das haben wir vergangene Nacht gefühlt".