Fußball: FC Liverpool dank Firmino-Treffer auf Champions-League-Kurs

Roberto Firmino sorgte für den einzigen Treffer des Tages beim Sieg von Liverpool auswärts gegen West Bromwich Albion

Halbzeit ist zu Ende, der Spielstand zwischen West Bromwich Albion und FC Liverpool ist 0:1.

Bei Manchester Citys letztlich souervänen Sieg verbuchte Nationalspieler Leroy Sané mit seinem Tor zum 2:0 (77.) seinen fünften Premier-League-Treffer, die weiteren Tore für das Team des früheren Bayern-Trainers Pep Guardioala erzielten Vincent Kompany (55.) und Sergio Agüero (80.). Firmino hatte auch nach 16 Minuten die erste Chance.

Das Goldtor für die Klopp-Elf besorgt Roberto Firmino quasi mit dem Pausenpfiff, er nickt den Ball nach einem verlängerten Freistoß aus kurzer Distanz ein. Mit seinem nun elften Saisontor verbesserte der 25-Jährige zudem seine bisherige Top-Ausbeute im englischen Oberhaus.

Nach dem Seitenwechsel hatte die Mannschaft um Nationalspieler Emre Can die Partie lange sicher im Griff. Matt Phillips lief allein auf Keeper Simon Mignolet zu, doch der Belgier konnte den Schuss des Schotten glänzend parieren.

Vorbeigeschossen. Alberto Moreno (FC Liverpool) versucht es mit dem linken Fuß aus mehr als 30 Metern, aber das Leder geht knapp rechts vorbei nach einem Konter.

Platz zwei festigte Tottenham Hotspur (71) durch ein ungefährdetes 4:0 (2:0) im Heimspiel gegen den AFC Bournemouth am Samstag - auch die Spurs haben ein Spiel weniger als Liverpool bestritten. Der Verteidiger schoss am leeren Tor vorbei. Kontrahent Manchester City (64) hatte bereits am Samstag 3:0 in Southampton gewonnen, hat aber noch ein Nachholspiel in der Hinterhand.

Related:

Comments

Latest news

Anschläge auf Kopten: Ein Attentäter identifiziert
Dies ermöglicht Festnahmen ohne Haftbefehl und Hausdurchsuchungen ohne richterliche Anordnung sowie nächtlichen Ausgangssperren. Außerdem will der ägyptische Präsident einen neuen "Rat zur Bekämpfung von Terrorismus und Extremismus" ins Leben rufen.

Pferd stürzt auf 16-Jährige: Schwere Verletzungen
Am Samstag, den 15.04.2017, gegen 10.00 Uhr, kam es in einer Reithalle in Jettingen-Scheppach zu einem schweren Reitunfall. Das Tier, inzwischen panisch, rutsche aus, fiel ebenfalls zu Boden und begrub die 16-Jährige unter sich.

Keine Lust auf Stau - Autofahrer verduftet durch Rettungsgasse
Augenzeugen sagten den Beamten, dass der Wagen die Rettungsgasse genutzt habe, um dann am Stauende von der Autobahn abzufahren. Der Mann sei dabei am Sonntag von anderen Autofahrern gefilmt worden, sagte eine Polizeisprecherin.

Nach BVB-Anschlag Täter weiter unbekannt
Die am Ort des Anschlags gefundenen Bekennerschreiben führen nach Einschätzung der Ermittler wahrscheinlich bewusst in die Irre. Laut Bundesanwaltschaft soll der 26-jährige Beschuldigte sich spätestens Ende 2014 dem IS angeschlossen haben.

Video zeigt erstmals Fressverhalten seltener Tiefseekraken
Nun sind Forschern aus Kiel und dem Monterey Bay Aquarium Research Institute in Kalifornien einzigartige Filmaufnahmen gelungen. Diese Ergebnisse ließen den Schluss zu, dass Quallen für den Tiefseekraken einen wichtigen Teil der Ernährung ausmachen.

Other news