Marc Bartra: "Ich wünsche diese Erfahrung niemandem"

Sicherheitskräfte

Auf der PK vor dem Frankfurt-Spiel macht Trainer Thomas Tuchel aber Hoffnung auf eine frühere Rückkehr: "Marc würde am liebsten schon am Samstag spielen". Der 26-Jährige war am vergangenen Dienstag beim Attentat auf den BVB-Bus als einziger Spieler der Borussen verletzt worden. Bartra hatte sich bei dem Anschlag einen Bruch der Speiche im Handgelenk zugezogen und musste an Arm und Hand operiert werden. "Das waren die längsten und härtesten 15 Minuten meines Lebens".

Bei dem Terroranschlag waren drei Sprengkörper am voll besetzten Mannschaftsbus von Borussia Dortmund explodiert - neben Bartra wurde noch ein Polizist der Motorrad-Eskorte verletzt.

"Die Schmerzen, die Panik und die Ungewissheit, nicht zu wissen, was vor sich ging oder wie lange es dauern würde... das waren die längsten und härtesten Minuten meines Lebens". "Ich bitte nur um eines, dass wir alle in Frieden leben und die Kriege hinter uns lassen", schrieb Bartra.

"Heute habe ich im Krankenhaus einen Besuch bekommen, der mich sehr glücklich gemacht hat". Wisst Ihr, was ich fühle, wenn ich in diesen Tagen auf mein verletztes Handgelenk schaue?

Related:

Comments

Latest news

Fußball - RB Leipzig trauert um toten Fan
Beide Aufsteiger könnten am Ende der Saison für ein Novum sorgen, sollten sie sich für das internationale Geschäft qualifizieren. Anschließend zogen sich die Leipziger etwas mehr zurück, kontrollierten die Begegnung aber weiter ohne größere Probleme.

Tausende demonstrieren für Frieden und Abrüstung
Bei der anschließenden Kundgebung wurden unter anderem offene Grenzen für Flüchtlinge und gerechte Handelsbeziehungen gefordert. Rund 100 Teilnehmer demonstrierten bei einem Ostermarsch von Kaiserslautern über Landstuhl zur US-Airbase Ramstein.

Trump bietet China Nordkorea-Deal an
Nun will Trump die Handels- und Währungspolitik mit der Nordkorea-Frage verknüpfen. "Andernfalls lösen wir das Problem ohne sie". In den vergangenen Wochen haben die Spannungen zwischen dem isolierten kommunistischen Nordkorea und den USA noch zugenommen.

Sachsen: RB Leipzig trauert um toten Fan
Beide Aufsteiger könnten am Ende der Saison Geschichte schreiben, sollten sie sich für das Europa-Geschäft qualifizieren. Leipzig ist als aktueller Bundesliga-Zweiter auf direktem Weg in die Königsklasse und Freiburg punktemäßig enteilt.

Ziemlich mega: RTL feiert Dieter Bohlen mit einer eigenen Show
Geplant ist zudem die Neufassung von "We Have A Dream", dem "DSDS"-Hit der ersten Staffel". Der Sender widmet dem Pop-Titan im Mai eine eigene Primetime-Show.

Other news