Medien: Lewandowski fällt gegen Real aus

Bayern-Stürmer Robert Lewandowski nimmt am Abschlusstraining in München teil

Auf Seiten Reals trafen Cristiano Ronaldo & Raúl (je drei Tore) am häufigsten. Ronaldos 100. Europa-Tor brachte die Bajuwaren endgültig aus dem Konzept.

Die Abwehr-Sorgen des FC Bayern werden immer größer.

ZIDANE-WARNUNG: Ob Lewandowski spielt oder nicht - Zidane erwartet in jedem Fall einen exzellenten Gegner. München ist jetzt schon erobertes Land von Madrid. Wirklich? Haben die Bayern im Estadio Bernabeu noch eine realistische Chance aufs Weiterkommen? Weil Reals Superstar Cristiano Ronaldo zweimal trifft (47./77. Minute), weil es Bayern-Torschütze Arturo Vidal (25.) beim Elfmeter mit der Wucht übertreibt (45.), weil "Wadlbeißer" Javi Martinez einmal zu oft und zu wild zulangt und mit Gelb-Rot vom Platz fliegt, weil die Mannschaft von Trainer Carlo Ancelotti in Halbzeit zwei plötzlich panisch unsicher spielt und weil sie nicht weiß, wie sie den Verlust des unverletzlichen und unersetzlichen Robert Lewandowski kompensieren kann. Die Unterzahl machte es natürlich schwerer, trotzdem haben wir es noch ganz gut gemacht.

So spielt der FC Bayern: Neuer - Lahm, Javi Martinez, J. Boateng, Alaba - Xabi Alonso, Vidal - Robben, Thiago, F. Ribéry - T. Müller. "Der Genickbruch war die Gelb-Rote Karte".

Trainerduell: Ancelotti war Trainer von Zinedine Zidane bei Juventus Turin, in Madrid beförderte er den früheren französischen Weltfußballer zu seinem Assistenten. "Wir werden im Rückspiel wieder leiden". "Es ist noch lange nicht vorbei". Das Aus von Lewandowski nach dessen Schulterverletzung mochte er nicht als "Ausrede" gelten lassen. Und Kapitän Philipp Lahm wusste, bei wem sich das Team bedanken konnte: "Manu hat uns absolut im Spiel gehalten", meinte Lahm. Dass die Niederlage nicht höher ausfällt, ist der einzige Trost nach diesem Spiel, dass die Bayern leichtfertig aus der Hand gaben. Da Raphael Varane ebenfalls verletzt und Ramos mit Gelb vorbelastet ist, droht hinten Ungemach. Dieses Bild sollte sich nach dem Seitenwechsel aber ändern. Über rechts geht's Richtung Tor.

Vidals Fehlschuss weckte Erinnerungen an das letztjährige Halbfinal-Aus gegen Atlético Madrid, als ein verschossener Strafstoß von Thomas Müller das Finale gekostet hatte. Neuer lenkt den Ball mit einem Wahnsinnsreflex über die Latte.

Eine Serie endet: Der FCB war zuletzt fünfmal in Folge im Halbfinale der Champions League vertreten, die Königlichen sogar sechsmal. Die Bestie in Schwarz gekleidet mit Namen Cristiano Ronaldo. "Real kochte seinen Rivalen ab und verlässt München mit einem Lächeln". Einen Schuss von Ribery wehrte Carvajal mit der Brust ab, Schiedsrichter Rizzoli sah ein Handspiel und gab Elfmeter. Man sah nur eine Münchner Mannschaft, die einige Schwierigkeiten hatte, in die Partie zu finden. Parallel zum Spiel der Bayern empfängt zudem Atletico Madrid den Premier-League-Meister Leicester City. Mit Benzemas Lattenkopfball mussten sie die erste brenzlige Situation überstehen. Mit einem Mann mehr setzt Real zum Schaulaufen an, während sich die Bayern uneinig sind, was nun zu tun ist. Kroos musste so oft auf links durchschieben und Marcelo unterstützen. Möglich, dass das Rückspiel in Madrid doch ein Triumph wird, Hoffnung darauf haben aber nicht mal bloggende Bayern-Fans.

Weltmeister unter sich: Den ersten Vergleich hat Toni Kroos (l.) mit Real Madrid gegen Thomas Müller und den FC Bayern gewonnen.

Standards waren ein großes Thema im Vorfeld. In der Liga gelangen in dieser Saison nach ruhenden Bällen bisher 15 Tore. Von 34 Spielen auf europäischer Ebene hat Atlético im Vicente Calderón 28 gewonnen und nur zwei verloren.

Bayerns Bilanz in Duellen mit Hin- und Rückspielen gegen spanische Klubs: Neun Siege, neun Niederlagen. Doch auch der Portugiese lag beim Schlusspfiff etwas ratlos im Münchner Strafraum. Nach dem Ausgleich und dem Platzverweis hatten die Königlichen den Daumen auf der Partie. Danach parierte Neuer einen Bale-Kopfball nach Modric-Flanke. Bale, Benzema, Ronaldo - sie alle gaben Manuel Neuer die Chance, seine Weltklasse mehrfach zu zeigen.

Related:

Comments

Latest news

Istanbul Volksabstimmung über Erdogans Präsidialsystem
Im vergangenen Juli gab es dann den Putschversuch, den Erdogan zum Anlass nahm, massiv gegen seine Kritiker vorzugehen. Erdogan hatte eine mögliche Wiedereinführung der Todesstrafe nach dem Putschversuch vom Juli 2016 ins Spiel gebracht.

Terror in Ägypten: Terrormiliz IS reklamiert Anschläge für sich
Zugleich ordnete er den landesweiten Einsatz des Militärs an, um die Polizei beim Schutz wichtiger Einrichtungen zu unterstützen. Markus sei durch einen Selbstmordattentäter verursacht worden, der zuvor am Einlass in die Kirche gehindert worden sei.

Grausiger Fund in Rheinland-Pfalz: Schifferstadt: Toter Säugling in
Grausiger Fund in der Altkleidersammlung! Beim Verladen mehrerer Kleidersäcke entdeckten sie eine Babyleiche. Der Schiffscontainer wird als Sammelstelle für Altkleidersäcke genutzt.

Vorteil Vettel gegen Hamilton beim heißen Wüstenrennen
Für den 29-jährigen Deutschen sind aber weiterhin die Silberpfeile die Messlatte in der Motorsport-Königsklasse. Für den viermaligen Weltmeister aus Heppenheim könnte das Wetter in Bahrain zum Vorteil werden.

Bericht: Dortmunder Bombe zündete eine Sekunde zu spät
Nach dem Anschlag auf den Mannschaftsbus von Borussia Dortmund (BVB) ist ein weiteres angebliches Bekennerschreiben aufgetaucht. Unter anderem wurden Proben vom Boden, von Bäumen sowie der Hecke genommen, in der die Sprengsätze versteckt waren.

Other news