Paderborn: Aus für Emmerling - Baumgart übernimmt

Stefan Emmerling wurde beim SC Paderborn entlassen

Paderborn. Vor dem Drittligaspiel gegen den VfR Aalen am Ostersamstag, (14 Uhr, Liveticker auf nw.de) kann der SC Paderborn die erste Vertragsverlängerung für die Saison 2017/2018 vermelden. Der SCP kündigte an, noch im Laufe des Sonntags einen neuen Coach zu präsentierten, der das Team bis zum Saisonende betreut. Die Verantwortlichen des Vereins erhoffen sich von dieser Maßnahme einen "neuen Impuls".

Nur 16 Spiele für Paderborn verantwortlich: Stefan Emmerling.

Emmerling hatte den SC Paderborn zwei Spieltage vor der Winterpause übernommen und mit zwei Siegen die Hoffnung genährt, dass die Paderborner einen versöhnlichen Saisonabschluss feiern können. "Wir sind fest davon überzeugt, dass Steffen Baumgart der richtige Mann in unserer aktuell schwierigen Situation ist", meinte Krösche. Als verantwortlicher Trainer stand er bislang für Magdeburg und zuletzt für den Berliner AK an der Seitenlinie.

Der 45-jährige Baumgart erzielte als Profi in 225 Bundesliga-Spielen unter anderem für Hansa Rostock und Energie Cottbus 29 Tore. Den BAK führte er 2015/16 in der Regionalliga Nordost hinter Zwickau auf Rang zwei, im August 2016 musste er gehen.

Related:

Comments

Latest news

Verfassungsreferendum in der Türkei hat begonnen
Deutschland verweigere die Auslieferung türkischer Staatsbürger, sagte Erdogan am Donnerstagabend dem Sender TGRT in Istanbul. Mehr als 55 Millionen Wahlberechtigte sind aufgerufen, über Erdogans Plan für mehr Macht für das Staatsoberhaupt abzustimmen.

Kein weiterer Auftritt nach "Star Wars 8: Die letzten Jedi": Carrie Fisher
Auch George Lucas kam zu Wort, der die Einzigartigkeit von Carrie Fisher hervorhob, die nie ein Blatt vor den Mund nahm. Aber wir werden viel von ihr im Achten sehen, was großartig ist".

Lkw-Anschlag in Stockholm: Tatverdächtiger sympathisierte mit IS-Extremisten
Es könnte sich um einen Spreng- oder Brandsatz handeln, sagte der Chef der schwedischen Reichspolizei Dan Eliason. Ihre Angehörigen seien informiert, sagte ein Polizeisprecher am Sonntagmorgen im schwedischen Fernsehen.

Syrien: Sorgen über Eskalation mit Nordkorea
Die Entwicklung ist aus der Sicht der Weltgemeinschaft eine Tarnung für den Antrieb von Interkontinentalraketen. Im Streit um Nordkoreas Atom- und Raketenprogramm erhöhen die USA den Druck auf Machthaber Kim Jong Un.

Mick Schumacher nach Kollision in Formel 3 ohne Punkte
Mick Schumacher hat in seinem dritten Rennen in der Formel 3 eine Enttäuschung erlebt und erstmals die Punkteränge verpasst. Schumacher weiß aber auch: "Der Wettkampf wird enger und härter, alles wird schwieriger, alles wird noch spannender".

Other news