Kleinflugzeug explodiert und stürzt auf Supermarkt: 5 Tote

Das Flugzeug soll in der Luft explodiert und dann auf den Parkplatz eines Lidl gestürzt sein

Nach Angaben des Einsatzleiters stürzte die in der Schweiz registrierte Maschine kurz nach dem Start vom Flughafen Tires ab.

Nahe der portugiesischen Hauptstadt ist mehreren Medienberichten zufolge ein Kleinflugzeug in der Luft explodiert und anschließend auf einen Parkplatz eines Supermarktes gekracht.

Alle vier Insassen des Flugzeugs sowie der Lastwagenchaffeur sollen ums Leben kommen sein.

Bei den Opfern handle es sich um die vier Insassen der Maschine, die aus der Schweiz und Frankreich stammen, sowie einen Lastwagenfahrer. Dieser liegt 20 Kilometer westlich von Lissabon. Ein Leichtflugzeug war noch in der Luft explodiert und dann wie ein Feuerball auf den Boden gestürzt. Der Lastwagenfahrer entlud gerade vor dem Supermarkt seine Fracht.

Die Rettungsdienste vor Ort sprachen von drei Leichtverletzten. Eine mächtige Rauchsäule war weithin sichtbar. Etwa 90 Feuerwehrleute waren im Einsatz, sie konnten einen durch den Unfall ausgelösten Brand schnell löschen. Der Grund für die Explosion und ob es noch weitere Opfer gab, war zunächst unklar. Staatspräsident Marcelo Rebelo de Sousa reiste umgehend zum Unglücksort, um sich ein Bild von der Lage zu machen.

Related:

Comments

Latest news

"Tatort: Sturm": Brisanter Krimi weckt Erinnerung an Berlin-Anschlag
Der Dortmund-" Tatort " ist nichts für schwache Nerven. "Sturm" taucht ins Milieu der Geldbeschaffung für den Dschihad ein. An Ostermontag zeigt Das Erste einen brisanten " Tatort ", der an Neujahr wegen der Anschläge in Berlin weichen musste.

Duisburg-Marxloh: 14-Jähriger bei Angriff getötet
Was genau sich spätabends im Duisburger Stadtteil Marxloh abgespielt habe, sei noch unklar, hieß es. Duisburg - Den gewaltsamen Tod eines 14-Jährigen untersucht aktuell die Polizei in Duisburg.

Konflikte: Bericht: USA könnten Nordkorea vor Atomtest angreifen
Außerdem wolle er Gespräche mit Peking zur Beilegung des Konflikts um das nordkoreanischen Atomprogramm nicht gefährden. Die USA bereiten sich nach Medieninformationen auf das Szenario eines vorbeugenden Luftangriffs gegen Nordkorea vor.

Unfall A5: Drei Verletzte in brennendem Auto | Verkehr - Frankfurter
Auch die Gegenfahrbahn war nach Angaben der Polizei vorübergehend für die Landung der Rettungshubschrauber voll gesperrt worden. Hierbei handelte es sich wohl um Ärzte, die bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte Erste-Hilfe leisteten.

Fußball-Wetten in Europa
Es gibt zunehmend Gelegenheit für die europäischen Fußball-Fans auf ihre Lieblings-Teams oder Spiele zu setzen. Zwei der größten E-Wallets kommen in Form von Skrill (offiziell als MoneyBookers bekannt) und Neteller.

Other news