Mick Schumacher: Michael Schumachers Sohn mit Crash in Silverstone

Mick Schumacher freut sich auf die neue Herausforderung

Und schon wieder steht ein Schumi ganz oben auf dem Podium!

Schumacher, im vergangenen Jahr Vizemeister der italienischen und der ADAC Formel 4, legt den Fokus in seinem Formel-3-Premierenjahr auf die Rookiewertung. Rennen sichert sich der Sohn von Michael Schumacher (48) im 2. Lauf den sechsten Rang - und ist gleich bester Neuling!

Für eine absolute Top-Platzierung reicht es Mick Schumacher in Silverstone zwar noch nicht, doch mit seinem ersten Pokal und Rang 6 kann der erst 18-Jährige durchaus zufrieden sein.

Und das auf dem Traditionskurs Silverstone, wo sein Vater 1998 in der Boxengasse siegte und sich 1999 bei seinem schlimmsten Unfall das Bein brach. Die beiden Poles schnappte sich der Brite Callum Ilott, der wie Schumacher für das italienische Prema Powerteam fährt und konstant schnell unterwegs war. Um 16.55 Uhr (n-tv) beginnt das erste Saisonrennen, das Schumacher als Zwölfter in Angriff nehmen wird.

Joel Eriksson (Schweden) vom deutschen Team Motopark, der Sieger am Samstag, wurde Zweiter vor Rookie und Auftaktsieger Lando Norris (Großbritannien). "Jetzt geht es darum, sich auf das dritte Rennen zu konzentrieren, um damit mein erstes Wochenende in der Formel 3 abzurunden".

Related:

Comments

Latest news

Treffen mit Generalsekretär Stoltenberg: Trump bekennt sich zur Nato
Dabei hätten sie eine gute Beziehung aufgebaut, sagte Trump am Mittwoch nach dem Treffen mit Nato-Generalsekretär Stoltenberg. In Bündniskreisen wurde aber damals betont, dass die Pläne nicht im direkten Zusammenhang mit der Wahl Trumps standen.

Hannover nach 1:0-Derbysieg vorerst Zweitliga-Spitzenreiter
Dennoch waren rund 200 Fans der Eintracht vor Ort und sorgten mit dem Abbrennen von Pyrotechnik für vorübergehendes Chaos. Hannover 96 hat das brisante Derby gegen Eintracht Braunschweig 1:0 gewonnen und ist an die Tabellenspitze der 2.

USA: Gerichte verhindern Hinrichtungen in Arkansas
Anschließend werden dann zwei weitere Medikamente verabreicht, um erst die Atmung und dann den Herzschlag zu stoppen. Geklagt hatte der Pharmahändler McKesson, der das Mittel für Muskelentspannung an den Bundesstaat verkauft hatte.

Leute: Ältester Mensch der Welt gestorben
Gemüse mochte sie hingegen weniger, und auch ihr Obstkonsum beschränkte sich auf ab und zu ein paar Trauben und etwas Apfelmus. Am Karsamstag hat der wohl älteste Mensch auf der Welt, die Italienerin Emma Morano, das Zeitliche gesegnet.

Ex-"Bild"-Chef Diekmann wird Berater bei Uber"
Diekmanns Aufgabe, so t3n weiter, bestehe in einer "kulturellen Übersetzungsarbeit" zwischen der Silicon-Valley-Firma und Europa. Erklärtes Ziel des " Public Policy Advisory Board " sei es nicht, Lobbyarbeit zwischen Wirtschaft und Politik zu betreiben.

Other news