Mourinho provoziert Ibrahimovic und Co

Machte sich nach dem Remis in Anderlecht Luft ManUnited-Coach José Mourinho

Durch die Niederlage im Old Trafford ist der Vorsprung der Blues in der Tabelle auf den ersten Verfolger Tottenham auf vier Punkte zusammengeschmolzen.

Manchester United belegt weiterhin den fünften Tabellenplatz. Dabei geriet Mourinho mit seinem äußerst erfolgreichen Nachfolger Antonio Conte aneinander und thematisierte die Konkurrenz anschließend indirekt: "Bis hier ein Trainer vier Meistertitel für sie gewinnt, bin ich die Nummer eins", sagte er mit Blick auf Chelsea-Fans, die ihn beschimpft hatten.

Manchester Uniteds Marcus Rashford jubelt über seinen Treffer zum 1:0 gegen Chelsea. Startrainer Mourinho, der gegen seinen Ex-Club Stürmerstar Zlatan Ibrahimovic erst im Finish eintauschte, hat im sündteuren Ensemble der Superstars nach Anfangsproblemen offenbar die richtige Mischung gefunden.

Liverpool siegte an Ostern bei West Bromwich Albion mit 1:0 und kam so zu einem Pflichtsieg.

Nur wenige Minuten nach der Halbzeitpause erhöhte Herrera auf 2:0 (49.) und stellte die Weichen für ManUnited auf Sieg. "Nächste Woche versuchen wir in Anfield, die 69 Zähler zu knacken". Tottenham hatte bereits am Samstag mit einem 4:0-Kantersieg über den AFC Bournemouth furios vorgelegt. Das einzige Tor des Tages schoss Roberto Firmino in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit. Für den früheren Stürmer von Hoffenheim war es der elfte Saisontreffer. "Die Jungs haben das richtig gut gemacht", kommentierte Klopp den Auswärtserfolg. Mit dem siebenten Sieg in Serie festigten die "Spurs" mit 71 Punkten den zweiten Rang.

Liverpools Schlussmann Simon Mignolet klärte zehn Minuten vor dem Ende bei einem Alleingang von West-Brom-Profi Matt Phillips glänzend. Saisontor drei Minuten nach dem Seitenwechsel das 3:0. Der Brasilianer traf nach einer Freistossflanke die Kopfballverlängerung seines Landsmanns Lucas per Kopfball zum 1:0.

Related:

Comments

Latest news

VfL Wolfsburg und SC Sand im Pokalfinale
Die Fußballerinnen des SC Sand haben zum zweiten Mal nacheinander das Finale des DFB-Pokals erreicht. Vier Mal war der VfL Wolfsburg zu stark, 2014 verlor der SCF im Halbfinale gegen Essen.

Real gegen Bayern ohne Offensivstar Bale
Erlebe Europas Top-Ligen live und auf Abruf auf DAZN. "Er hat noch Schmerzen und ist noch nicht zu hundert Prozent fit. Eine entsprechende Entscheidung habe Präsident Florentino Perez getroffen und Zidane bereits mitgeteilt.

Ein Hertha-Star in Leipzig auf dem Zettel?
In Leipzig würde der 22-Jährige den Konkurrenzkampf auf der rechten Seite beleben. Letzterer verpasste den Großteil der Saison jedoch wegen eines Kreuzbandrisses.

Star-Wars-Trailer: "The Last Jedi" zum Schnuppern
Spielerisch könne man sich Diemer nach sowohl auf Bodengefechte gefasst machen wie auf Dog-Fights in der Luft und im Weltall. Der Release von 'Star Wars Battlefront 2' soll noch dieses Jahr für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 erfolgen.

Türkei-Referendum - Wahlbehörde weist Einwände gegen Stimmzettel zurück
Der Ausnahmezustand war zuletzt im Januar um drei Monate verlängert worden und würde diese Woche auslaufen. Sie forderte eine Neuauszählung von bis zu 60 Prozent der Stimmen.

Other news