Spanien FCBayern rechnet mit schneller Lewandowski-Rückkehr

Champions League Robert Lewandowski Bayern Real Madrid Torschütze ZDF Mats Hummels Manuel Neuer Carlo Ancelotti Prellung Thomas Müller Lasttest Dortmund Sprunggelenk Innenverteidiger Madrid Rückspiel Arjen Robben Superstar

Neuer war 2012 Bayerns Held, als die Münchner sich in Madrid im Penaltyschiessen durchsetzten und den "Heim-Final" erreichten. "Wir haben die Lust und das Vertrauen", sagte Bayern-Trainer Carlo Ancelotti.

Weltmeister Thomas Müller übernahm seinen Platz in der Sturmspitze, konnte sich gegen die königliche Defensive aber nur selten durchsetzen.

Die Bayern konnten vor allem ihren Topstürmer Robert Lewandowski nicht ersetzen.

München."Fürs Rückspiel wird er zu 100 Prozent wieder da sein", sagte der Münchner Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge. Die Schmach vor drei Jahren war die einzige Heimniederlage der Bayern gegen Real in der Geschichte der Europapokale. Die spanische Zeitung El País rühmte seine Paraden als "zehn Wunder". Wie angekündigt stand dagegen Manuel Neuer zwei Wochen nach einer Operation am Fuß wieder im Tor des deutschen Rekordmeisters. Einen Sieg gab es im Bernabéu auch schon: Am 29. Februar 2000 feierten Effenberg & Co. ein 4:2.

Auch Vidal, der den Elfmeter in der 45. Minute statt zum 2:0 ins Tor in die dritte Etage der Arena donnerte, machte der Trainer keinen Vorwurf. Wieder rettete der überragende Neuer per Fußabwehr gegen Benzema (73.), dann mit einem Reflex gegen Ronaldo (75.). "Aber so ist der Fußball eben". Durch den vergebenen Elfmeter ließ Bayern Real am Leben und Javi Martinez schenkt Real eine halbe Stunde in Überzahl. "Das ist schon ein anderer Gegner als sonst, gegen so ein Weltklasse-Team kann man sich nicht aussuchen, wie ein Spiel verläuft", versuchte Kapitän Philipp Lahm das Ungemach nach der Pause zu erklären. Es hätte am Ende sogar noch höher ausgehen können. "Da müssen wir aber mehr zeigen, als wir es heute getan haben". Glück für die Bayern, die wenig später in Führung gingen. Die Torquote (38 Tore in 40 Pflichtspielen) belegt die Bedeutung des Polen für Bayern. Lewandowski knipste in dieser Saison in der Königklasse in acht Spielen bereits sieben Mal. "Wir hatten nicht die einhundertprozentige Überzeugung, dass wir die bessere Mannschaft sind", befand Müller.

Sehr bemüht aber letztlich erfolglos war Arjen Robben. Das Aus von Lewandowski nach dessen Schulterverletzung mochte er nicht als "Ausrede" gelten lassen.

"Wir wollen beide die Champions League gewinnen", sagte Zidane. Franck Ribéry holte für den FCB einen unberechtigten Handelfmeter heraus: Seinen Schuss von der Strafraumgrenze berührte Carvajal mit der Hand.

Die Bayern-Joker brachten gar keine Impulse.

Nun hofft Ancelotti vor allem auf die schnelle Rückkehr von Torjäger Robert Lewandowski (Schulterprellung), der am Mittwochabend schmerzlich vermisst wurde, und auf Innenverteidiger Mats Hummels. "Dann hätten wir Hummels für die Innenverteidigung". "Natürlich sind wir nicht zufrieden, aber wir müssen auf das Spiel gegen Leverkusen konzentriert sein", forderte der Bayern-Coach am Tag vor der Partie beim Tabellenzwölften. "Es wird noch einmal eng".

Zinedine Zidane (Trainer Real Madrid): "Wir haben erstmal das Hinspiel gewonnen, aber das war noch nicht entscheidend".

Gute Chancen für den Gewinner: In fünf K.o. -Hinspiel zu Hause mit einem Tor.

Das 1:0 durch Arturo Vidal. Die gute Nachricht: Am Saisonende stand der Titelgewinn. Real Madrid stellte ihm einen Begleiter zur Seite, der dem Stürmer einen Weg durch die Kameras, Mikrofone und verirrten Vip-Gästen bahnen sollte.

Related:

Comments

Latest news

"Fast & Furious 8" raste an die Spitze der US-Kinocharts
Die Fortsetzung erweist sich als ein echtes Phänomen und bricht aktuell in einer ganzen Reihe von Ländern Rekorde. Dort gelang "Fast & Furious" das beste Startwochenende eines Films aller Zeiten, wie Branchenportale berichteten.

Nordkorea: Wie Nordkorea die westliche Welt provoziert
Das mit harter Hand geführte Land verstösst damit gegen mehrere Resolutionen des UNO-Sicherheitsrats. Er hat bereits den Flugzeugträger "Carl Vinson" in die Region um die koreanische Halbinsel beordert.

Die Lehren aus dem Großen Preis von China
Grand-Prix-Erfolg seiner Karriere überschwänglich bejubelt hatte. "Wir hatten Ferrari ständig unter Kontrolle". Vettel: "Mit dem neuen Reglement kann man über das ganze Rennen wieder pushen, das gefällt uns einfach".

Wahlen: Erdogan sieht sich als Sieger
Zur Abstimmung waren rund 55 Millionen Türken aufgerufen, daneben 2,9 Millionen im Ausland, 1,4 Millionen allein in Deutschland. Wähler, die gegen das Präsidialsystem stimmen wollten, mussten in einigen Wahllokalen mit dem "Ja"-Stempel für "Nein" stimmen".

Steinmeier und Gabriel verurteilen Anschläge auf Kirchen in Ägypten
Nach zwei verheerenden Anschlägen in Ägypten hat Präsident Abdel Fattah al-Sisi am Sonntagabend einen Ausnahmezustand angekündigt. Nach der Explosion waren im Internet und im Fernsehen Videos zu sehen, die den blutverschmierten Boden des Gotteshauses zeigten.

Other news