Bei Lissabon | Fünf Tote bei Flugzeugabsturz auf LIDL-Parkplatz

Das Kleinflugzeug das am Mittag in Portugal abstürzte war offenbar in der Schweiz registriert

Im Ortsteil Tires der Gemeinde São Domingos de Rana, wenige Kilometer westlich von Lissabon, ist ein Kleinflugzeug nahe dem Lager eines Supermarktes abgestürzt. Medienberichten zufolge soll das Flugzeug auf einen Lastwagen gestürzt und dessen Fahrer ebenfalls ums Leben gekommen sein. Der Lastwagenfahrer entlud gerade vor dem Supermarkt seine Fracht, als er von den Wrackteilen tödlich getroffen wurde.

Bei dem Unfall soll es laut der Nachrichtenagentur Reuters mindestens vier Tote gegeben haben, darunter der Pilot und drei Insassen. Ob es noch weitere Opfer gab, war zunächst unklar.

Der Absturz ereignete sich in der portugiesischen Stadt Tires.

Den Angaben zufolge war die in der Schweiz registrierte Maschine aus noch unbekannter Ursache in der Luft explodiert und anschließend auf den Parkplatz des Supermarktes gestürzt. Zahlreiche Rettungskräfte und Löschtrupps waren im Einsatz. Eine mächtige Rauchsäule war weithin sichtbar.

Das Flugzeug mit Schweizer Zulassung befand sich der portugiesischen Zeitung zufolge auf dem Weg ins französische Marseille.

Related:

Comments

Latest news

Thunderstruck slot game
If the Player lads on 3 Scatters on the reels, he gets immediate 15 Free Spins during which the multiplier is 3x. When the Scatter makes you win, a flash of lightning strikes the symbols and if you are lucky you get extra pay.

Why online slots is a rapidly growing industry
If you are yet to realise by this point somehow, online slots game are becoming all the rage as far as online gambling goes. Some actually have a huge betting scope, meaning they are perfect options for gamblers of all levels and of all budgets.

EHC München und Kapitän Wolf vor zweitem DEL-Titel
Die Grizzlys Wolfsburg schaffen es nicht, dem Titelverteidiger die Meisterparty zu verderben. Und die Party in der Münchner Eishalle konnte starten.

Mann ersticht Ehefrau in Finthen
Mutmaßlich habe die Tat einen familiären Hintergrund, berichteten Polizei und Staatsanwaltschaft am Montagnachmittag in Mainz. Ein Mann soll seine 32 Jahre alte Ehefrau in seiner Wohnung in Mainz-Finthen mit einem Messer getötet haben.

Türkei: Sieg für das Präsidialsystem Erdogans
April hatten 48,73 Prozent oder 696 863 der 1 430 127 der in Deutschland registrierten türkischen Wähler ihre Stimme abgegeben. Die Türkei ist sowohl Mitglied des Europarates als auch der Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa (OSZE).

Other news