Das Lewandowski-Versprechen | "In Madrid bin ich wieder dabei!"

Rummenigge erteilt Real bei Lewandowski eine Absage

Die Münchener mussten eine halbe Stunde in Unterzahl spielen, nachdem Javier Martinez Gelb-Rot gesehen hatte. Die Bayern schienen vom Ausgleich und dem Auswärtstor geschockt.

München - Cristiano Ronaldo hat den Triple-Träumen des FC Bayern im Gigantenduell einen herben Dämpfer versetzt.

Ancelotti hofft für die ultimative Bayern-Aufholjagd auf zwei Comebacks: Torjäger Robert Lewandowski fehlte mit einer Schulterblessur, Abwehrchef Mats Hummels wegen einer Sprunggelenksverletzung. Dieser war vielleicht auch für die aus Münchner Sicht bedächtige Startphase verantwortlich. Auf Rang zwei folgt Bayern München mit 600 Zählern in 313 Spielen. Hatte in dieser Saison mit der ungewohnten Rolle als Stürmer große Probleme. Vorwürfe an Vidal oder Martínez gab es nicht, vielmehr mäkelten die Münchner am Gesamtauftritt herum. So hatte etwa Stürmerstar Gareth Bale seine eindrücklichste Szene der ersten Hälfte, als er einen Schuss von Frank Ribéry in der 25. Minute zur Ecke blockte - die dann allerdings zum 1:0 führte.

Vidal nimmt sich voller Selbstvertrauen nach seinem Treffer zum 1:0 den Ball. Vidal tritt nach langen Diskussionen an und jagt das Ding halblinks über die Latte.

Um Positives zu erzählen, muss man in die erste Halbzeit blicken. Er schoss den Ball erneut wuchtig - aber hoch über das Tor. "Wir haben gute Chancen, uns durchzusetzen", sagte der Trainer vor dem Spiel gegen seinen Ex-Klub, den er 2014 zum Triumph in der Champions League geführt hatte.

Und so musste Neuer im Alleingang den kleinen Hoffnungsschimmer am Leben erhalten.

Dabei gehen die Bayern früh in Führung. Davor wäre viel eher das 0:1 fällig gewesen. Zweimal konnte Manuel Neuer mit Klasseparaden gegen Benzema und Ronaldo noch den Rückstand verhindern, dann aber war auch er machtlos, als wiederum Ronaldo die Kugel in Minute 77 zum 1:2 ins Netz spitzelte.

Das Ergebnis gehorcht nicht den Gesetzmässigkeiten dieses Klassikers auf europäischer Ebene. Nach der Pause begann dann die Lehrstunde der coolen Madrilenen.

Die englischen Meister von Leicester City verlassen Spanien mit einem Gefühl, das sie schon kennen.

Reals Lokalrivale Atletico kann im Duell mit Leicester im Estadio Vicente Calderon vorlegen.

Erschwert wird der zweite Vergleich vor allem durch die Hypothek, dass die Münchner das Viertelfinal-Hinspiel 1:2 verloren. Wir müssen die paar Prozent mehr zeigen, die uns gefehlt haben, und die Chance nutzen, dass wir noch im Rennen sind. Schon nach fünf Minuten hatte der stark spielende Koke mit einem Weitschuss an den Pfosten Pech.

Als die Spieler des FC Bayern München beim Abschlusstraining anschließend während des Warmlaufens die Arme kreisen ließen, machten sich allerdings erste Unterschiede zwischen Robert Lewandowski und seinen Kumpanen deutlich: Der polnische Nationalstürmer ließ seine Pranken als einziger Akteur regungslos an seinem durchtrainierten Körper herunterbaumeln. Vor allem, da Vidal einen unberechtigten Handelfmeter über das Tor ballerte (45.+1). Der Spanier sah nach zwei Fouls gegen Ronaldo in der 60. Minute zurecht die Gelb-Rote Karte von Schiedsrichter Nicola Rizzoli (Italien). Douglas Costa); Müller (81.

"Ich hätte mir gewünscht, dass wir das ein oder andere Tor mehr gemacht hätten", sagte Toni Kroos danach. Nach dem Anschlag auf den BVB-Bus reagierte die Münchner Polizei umgehen und schickte einen Einsatzzug im Viertel des Hotels von Real Madrid auf Streife. Vidal schiesst Handspenalty über das Tor.

Related:

Comments

Latest news

Wahlen Verfassung Referendum Türkei: Erdogan gewinnt Referendum knapp
Sein Präsident hat es in eine Auseinandersetzung getrieben, die zur Spaltung bis tief in die Gesellschaft geführt hat. Für den österreichischen Aussenminister Sebastian Kurz ist klar, "die Zusammenarbeit mit der EU wird noch komplexer".

Fußball - Stuttgart wieder Zweitliga-Spitzenreiter - 3:2-Sieg in Bielefeld
Stuttgarts Kapitän Christian Gentner war zufrieden: "Wir haben eine Weile gebraucht, bis wir den Kampf angenommen haben". Zudem zeigten sich die Ostwestfalen in puncto Einsatzwillen und Zweikampfstärke von ihrer besten Seite.

Neuer wieder im Tor: FC Bayern rechnet mit schneller Lewandowski-Rückkehr
Allerdings: Chancen erspielten sie sich nicht, die ersatzgeschwächte Abwehr von Real um Sergio Ramos stand zumeist gut. BILANZ: Das Duell zwischen dem FC Bayern und Real Madrid ist einer der ganz großen Klassiker im Fußball-Europapokal.

Türkei: Jetzt will Erdogan die Todesstrafe
Sie sollten ihre Koffer packen und in die neue Türkei ziehen, wo es ihnen offenbar besser gefällt. Wie haben die Türken in Deutschland abgestimmt? In Deutschland kam Erdogan auf 63,1 Prozent.

Altes Mac OS 6 im Browser ausprobieren
Auf dem Festplattenimage ist neben dem Betriebssystem an sich noch einiges an Anwendungsoftware installiert. Realisiert wird das Projekt mit Hilfe des freien Mac-Emulators PCE .

Other news