Drei Menschen sterben bei Zusammenstoß mit Güterzug

14952400B903FB50

Bei einem Zusammenstoß eines Güterzuges mit einem Kleintransporter sind am Dienstag in Thüringen drei Menschen ums Leben gekommen.

Ihre Artikelempfehlung des Artikels "Drei Menschen sterben bei Zusammenstoß mit Güterzug" wurde versendet! Der Unfall ereignete sich auf einer eingleisigen Bahnstrecke bei Lohma im Altenburger Land, teilte die Bundespolizei mit. Nach Angaben der Landespolizeidirektion wurde das Fahrzeug von dem Güterzug mitgeschleift. Die Halbschranke sei nach ersten Aussagen des Lokführers und auch nach Beobachtungen von Zeugen zum Zeitpunkt der Kollision geschlossen gewesen.

Der Zugverkehr auf der Bahnstrecke zwischen Gera und Schmölln ist seitdem unterbrochen. Vom Nachmittag an war sie bis auf Weiteres gesperrt.

Der Güterzug gehöre nicht zur Deutschen Bahn, sondern zu einem anderen Unternehmen, sagte ein Sprecher. Im Schnitt fahre auf diesem Abschnitt etwa alle halbe Stunde ein Zug.

Laut Deutsche Bahn wurde ein Busnotverkehr eingerichtet.

Related:

Comments

Latest news

Fußball - Stuttgart wieder Zweitliga-Spitzenreiter - 3:2-Sieg in Bielefeld
Stuttgarts Kapitän Christian Gentner war zufrieden: "Wir haben eine Weile gebraucht, bis wir den Kampf angenommen haben". Zudem zeigten sich die Ostwestfalen in puncto Einsatzwillen und Zweikampfstärke von ihrer besten Seite.

Altes Mac OS 6 im Browser ausprobieren
Auf dem Festplattenimage ist neben dem Betriebssystem an sich noch einiges an Anwendungsoftware installiert. Realisiert wird das Projekt mit Hilfe des freien Mac-Emulators PCE .

Audi zeigt Elektroauto e-tron Sportback concept
Wer das Beschleunigungspotenzial nicht auslastet, soll mit der 95 kWh großen Batterie mehr als 500 Kilometer weit kommen. Audi hat im Zuge der Auto Shanghai das Audi E-tron Sportback Concept vorgestellt.

Bernd Fritz wurde 71 Jahre alt: "Wetten dass.?"-Buntstift-Lutscher ist tot"
Die Brille habe schief gesessen und er habe einen Blick auf die Farben erhaschen können, löste Fritz in der " Titanic " auf. Die Aktion sollte zeigen, wie leicht es ist, in der großen Samstagabend-Show zu betrügen.

Apple darf selbstfahrende Autos in Kalifornien testen
Gerüchten zufolge plante Apple schon vor einigen Jahren eigene Elektrofahrzeuge und entwickelte erste Prototypen. Nach Daten der Verkehrsbehörde wurde die Genehmigung jetzt für drei umgebaute Lexus-SUVs erteilt.

Other news