Hoffen für Real: Lewandowski trainiert mit Team
Bayer Leverkusen vor der Brust, Real Madrid im Kopf: Das "Sandwichspiel" des souveränen Bundesliga-Tabellenführers Bayern München am Samstagabend bei Bayer Leverkusen (18.30 Uhr/Sky) ist für die Gäste nicht mehr als ein Warm-up für das Viertelfinal-Rückspiel in der Champions League am Dienstag beim spanischen Rekord-Champion. Philipp Lahm und Xabi Alonso werden aller Voraussicht nach wieder von Anfang an spielen und nicht erst eingewechselt werden.
Tabellenführer Real war durch Gijons Duje Cop (14. Minute) und Mikel Vesga (50.) zweimal in Rückstand geraten. Es waren mit Raphael Obermaier und Nicolas Feldhahn Vertreter der Regionalliga-Reserve, die anstelle der daheim gebliebenen Jerome Boateng und Franck Ribéry im Bundesligakader standen.
Die Abwehrsorgen des FC Bayern haben sich nach der Heimpleite in der Champions League gegen Real Madrid weiter vergrößert. Sollte Boateng in der Champions League ausfallen, müssten die Münchner in der Abwehr improvisieren. Javi Martínez fehlt gesperrt, Mats Hummels fällt derzeit wegen einer Sprunggelenksverletzung aus. Ancelotti äusserte sich ausserdem zu Robert Lewandowski. Die beste Kunde kam am Freitag von Torjäger Lewandowski, der nach seiner Schulterverletzung das Aufbauprogramm auf dem Rasen fortsetzte. "Bei Lewandowski ist alles okay", sagte Ancelotti. Für die Tage danach ist eine Rückkehr auf den Platz angepeilt, die Zeit für das Duell im Bernabéu-Stadion ist knapp. Für die Elf von Tayfun Korkut hatte außer bei ein paar harmlosen Schüssen von Kevin Kampl nur Julian Brandt eine gute Chance: Doch der Jung-Nationalspieler wirkte von den Wechselgerüchten, laut derer er bald Spieler des FC Bayern werden soll, konfus, schoss sich freistehend aus zehn Metern (30.) mit dem linken auf den rechten Fuß.
Ancelotti bemühte sich, den Fokus auf die Partie gegen Bayer zu lenken. Heute ist ein neuer Tag und ich bin mir sicher, dass wir morgen mit Charakter und Persönlichkeit spielen. "Ich will sehen, ob Spieler müde sind", sagte Ancelotti.
Die Innenverteidigung ohne Hummels, Boateng und Martinez würde sich gegen Real Madrid wohl aus David Alaba und Joshua Kimmich rekrutieren.
Related:
-
-
-
-
Button ersetzt Alonso in Monaco
Im Fahrerlager in Bahrain ist der USA-Ausflug des Doppelweltmeisters das große Gesprächsthema. Dies teilte der englische Traditionsrennstall am Rande des Grand Prix von Bahrain mit.Rummenigge macht Hoffnung bei Hummels und Boateng
Außer Bale fehlen den Königlichen erneut die beiden Innenverteidiger Pepe und Raphael Varane. Kritisch soll es dagegen bei Mats Hummels und Jerome Boateng aussehen.Nordkorea verschärft Spannungen mit neuem Raketentest
Wie gefährlich ist Nordkoreas Machthaber Kim Jong-Un? Beobachter spekulierten, ob es sich teilweise um Attrappen handelte. Er bestätigte, dass Tokio an Krisenplänen für eine Evakuierung der schätzungsweise 57.000 Japaner in Südkorea arbeitet.