Hoffnung Lewandowski: FC Bayern bricht nach Madrid auf

Jerome Boateng fällt wegen Adduktorenproblemen gegen Leverkusen aus

So sagt Rummenigge: "Der FC Bayern ist berühmt und berüchtigt für einen außergewöhnlichen Willen in solchen Spielen".

Der FC Bayern ist mit Robert Lewandowski, Mats Hummels und Jérôme Boateng in die finale Vorbereitung für die angepeilte Aufholjagd gegen Real Madrid gestartet. "Man muss abwarten, aber wir sind nicht so pessimistisch".

Bei Robert Lewandowski, der das Hinspiel wegen einer Schulterverletzung verpasst hatte, hatte es am Sonntag schon wieder ganz gut ausgesehen.

Dass ihr Top-Torjäger Lewandowski nach seiner Schulterprellung wieder dabei ist, macht den Bayern Mut.

Da Javi Martínez nach seiner Gelb-Roten Karte vom 1:2 im Hinspiel gesperrt ist, muss Trainer Carlo Ancelotti sich eine neue Abwehrformation überlegen.

Der FC Bayern ist bereit für eine magische Nacht.

In seiner Europapokal-Geschichte ist es dem FC Bayern zweimal gelungen, nach einer Heimniederlage im Hinspiel noch weiterzukommen - jeweils im UEFA-Cup. Ein letzter Test beim Abschlusstraining am Montagabend im Estadio Santiago Bernabéu sollte Aufschluss darüber geben, ob neben "Lewa" auch Boateng (Adduktorenprobleme) und Hummels nach seiner Sprunggelenkverletzung mitwirken können. Während Hummels (Sprunggelenk) und Boateng (Adduktoren) nur eine Laufeinheit absolvierten, trainierte der Pole mit der Mannschaft und äußerte sich optimistisch bezüglich eines Einsatzes. Im Achtelfinal 2011 schieden die Münchner nach einem 1:0-Erfolg bei Inter Mailand zu Hause mit 2:3 aus. Zuvor hatte Ajax Amsterdam eine Heimpleite noch gedreht.

Lewandowski verkörpert mit seiner Rückkehr die ganze Entschlossenheit der Münchner, die allerdings schon vor dem Rückspiel auf ein kleines Wunder hoffen müssen. Einem 0:1 folgte im April 1996 ein 3:0 gegen Panathinaikos Athen. "Egal, wer morgen spielt: Jeder wird sich reinknallen. Hier geht es um wahnsinnig viel, ob man es noch schafft, ins Halbfinale zu kommen", erläuterte Rummenigge. "Alles ist okay", sagte er im vereinseigenen Internet-TV. "Wir werden alles reinlegen, ob's am Ende reicht, keine Ahnung". "Wir haben in den letzten Jahren gezeigt, dass wir auch auswärts gewinnen können, auch gegen gute Mannschaften".

Related:

Comments

Latest news

London Prinz Harry: Gefühlschaos nach dem Tod von Diana
Auch der Boxsport habe dem 32-Jährigen dabei geholfen, seine Aggressionen zu kontrollieren. " Das hat mich wirklich gerettet ". Der Prozess der vergangenen zweieinhalb Jahre habe es ihm ermöglicht, seine Arbeit und sein Privatleben ernst zu nehmen.

Nordkorea provoziert mit Raketentest
Nordkorea solle die "Entschlossenheit" von Präsident Trump und die Stärke des US-Militärs besser "nicht auf die Probe stellen". Der große Nachbar China warnte vor einer "sehr heiklen und gefährlichen Lage" und rief alle Seiten zur Zurückhaltung auf.

Knapper Sieg für Erdogan bei Referendum
In diesem Szenario droht der Türkei ein Gewaltregime - die geplante rasche Wiedereinführung der Todesstrafe passt in dieses Bild. Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Nach Ansicht Frankreichs wäre ein Todesstrafen-Referendum ein "Bruch mit den europäischen Werten".

Türkei-Referendum: OSZE-Wahlbeobachter monieren viele Mängel
Die OSZE und die Parlamentarische Versammlung des Europarates (PACE) hatten internationale Wahlbeobachter in die Türkei entsandt. Das Ergebnis zeige die tiefe Spaltung der Gesellschaft und bedeute "große Verantwortung für die türkische Staatsführung".

US-Vizepräsident Pence warnt Nordkorea vor weiteren Provokationen
Nach Angaben des südkoreanischen und des amerikanischen Militärs scheiterte der Raketentest allerdings kurz nach dem Start. Nach dem Besuch im Camp Bonifas wird Pence auf den kommissarischen Präsidenten Südkoreas, Hwang Kyo-ahn, treffen.

Other news