Alexander Zverev mit souveränem Start in Monte Carlo

Pittsburgh Penguins v Columbus Blue Jackets- Game Three

Der Start in die Sandplatzsaison verlief reibungslos: Alexander Zverev.

Beim Masters in Monte Carlo verlor der Bayreuther am Ostersonntag sein Erstrundenmatch gegen den Portugiesen Joao Sousa deutlich mit 3:6, 2:6. Nach 78 Minuten verwandelte Zverev seinen zweiten Matchball, seinen nächsten Gegner ermitteln der Spanier Feliciano Lopez und der Russe Daniil Medvedev. Der 32-Jährige muss sich in Runde zwei seinem Landsmann Adrian Mannarino (FRA) 7:6 (3), 2:6 und 3:6 geschlagen geben. "Es könnte gegen Rafa gehen, und es wäre natürlich etwas sehr Spezielles, gegen ihn auf seinem Lieblingsbelag zu spielen und zu gewinnen", sagte Zverev: "Das wäre ein sehr schönes Geschenk".

Neben Mayer stehen bislang Altmeister Tommy Haas (Los Angeles), die Brüder Alexander und Mischa Zverev (beide Hamburg) sowie Philipp Kohlschreiber (Augsburg) im Hauptfeld des mit rund 4,3 Millionen Euro dotierten Sandplatzturniers. Der Augsburger verpasste am Sonntag im Endspiel in Marrakesch trotz fünf Matchbällen seinen insgesamt achten Turniersieg. Der an Nummer zwei gesetzte 29-Jährige setzt sich gegen den Franzosen Gilles Simon in drei Sätzen knapp mit 6:3, 3:6 und 7:5 durch.

Related:

Comments

Latest news

Skurriler Wasserstreit um Til Schweiger
Die Lokalzeitung "Hamburger Morgenpost" behauptete, dass es sich dabei um das teuerste Wasser Hamburgs handele. Im Herbst 2016 eröffnete Schauspieler und Regisseur Til Schweiger in Hamburg sein Restaurant "Barefood Deli".

Jahre Simpsons: Die gelben Helden feiern Geburtstag
Wer die Simpsons schaut, sieht Amerika im Zerrspiegel: Eine kaputte Schule mit demotivierten Lehrern und hoffnungslosen Schülern. In einer Folge schwebt zum Beispiel First Lady Michelle Obama mit dem Hubschrauber in Springfield ein.

Vfb-Stuttgart Anteile: Daimler würde 41,5 Millionen Euro investieren
Die Ausgliederung der Profi-Abteilung hat für viele Diskussionen unter Fans und Vereinsmitgliedern gesorgt. Verpasst der VfB den Aufstieg in dieser Saison, bekommt Daimler fünf Prozent für 10,5 Millionen Euro.

Ermittler rekonstruieren BVB-Anschlag am Dortmunder Tatort
Denn nach wie vor haben die Ermittlungen keine belastbaren Hinweise auf die Täter und ihr Motiv ergeben. Vorher hatten Ermittler die nähere Umgebung ein weiteres Mal nach Spuren abgesucht.

Französische Polizei vereitelt nach eigenen Angaben Anschlag vor Präsidentenwahl
Die Verdächtigen, die beide die französische Staatsbürgerschaft haben, waren am Dienstag in Marseille gefasst worden. Zuletzt wurde er bis Mitte Juli verlängert, um die Präsidentschaftswahl und die Parlamentswahl im Juni abzudecken.

Other news