Flughafen Düsseldorf: Zöllner stellen über 21.000 Zigaretten sicher

Zoll Düsseldorf

Der 43-Jährige wollte den Zollbereich durch den grünen Ausgang für anmeldefreie Waren verlassen, als die Zöllner ihn zur Kontrolle des Reisegepäcks baten.

Eine Krone aus Gold haben Zöllner am Düsseldorfer Flughafen im Rucksack eines Reisenden aus dem Iran entdeckt.

In einem Rucksack des Mannes wurden die Beamten fündig. Dort waren nicht nur 600 Zigaretten verstaut (erlaubt sind zur Einfuhr lediglich 200 Zigaretten), sondern auch eine Krone aus 18-karätigem Gold, berichtet die Polizei.

Der Mann, der einen afghanischen Pass hatte und in Belgien wohnt, gab an, dass die Krone aus Afghanistan in den Iran geschickt wurde.

Die Krone, die 126 Gramm wiegt, hat laut Rechnung einen Wert von 3500 Euro. Da er die Einfuhrabgaben in Höhe von knapp 850 Euro vor Ort entrichten konnte und eine Sicherheitsleistung für die zu erwartende Strafe hinterlegte, durfte er die Waren mitnehmen.

Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren wegen versuchter Steuerhinterziehung eingeleitet.

Related:

Comments

Latest news

"Zum Schutz der Demokratie": Erdogan verlängert Ausnahmezustand bis Juli
Es ist nicht das erste Mal, dass die türkische Diaspora in der Schweiz Erdogan-kritischer stimmt als diejenige im Ausland. Beobachter glauben, dass er nicht so lange warten und noch in diesem Jahr oder spätestens 2018 Neuwahlen ausrufen wird.

Ronaldo als erster Spieler mit 100 Champions-League-Toren
Madrid - Real Madrids Weltstar Cristiano Ronaldo hat in der Champions League am Dienstag einen Meilenstein erreicht. Die 17 erzielten Treffer aus der Spielzeit 2013/14 bleiben Bestmarke des Wettbewerbs.

BVB-Profi Bartra aus der Klinik entlassen
Por pequeño que sea, me ha llenado increíblemente de fuerzas para seguir SIEMPRE adelante. Und warum es sich lohne, die schlimmste Erfahrung seines Lebens hinter sich zu lassen.

Fußball | Zuber arbeitet als Sportlicher Leiter für Hannover 96
Der 41-Jährige wird in Zukunft das Scouting und die Kaderplanung verantworten. Übrigens nicht zum ersten Mal. Fußball-Zweitligist Hannover 96 hat Gerhard Zuber als Sportlichen Leiter eingestellt.

US-Flugzeugträger noch nicht vor Korea angekommen
US-Präsident Donald Trump hatte dem TV-Sender Fox mit Blick auf Nordkorea gesagt: "Wir schicken eine Armada, sehr schlagkräftig". Wie das Portal weiter schreibt, berichteten südkoreanische Medien, dass das US-Schiff die Region nicht früher als am 25.

Other news