Google Maps für iOS: Neues Widget und iMessage-Erweiterung

Google Maps Android Update mit Standort teilen

Das Update integriert Google Maps außerdem besser in iOS 10: Ein neues Widget kann bei aktiver Navigation die Richtungsanweisungen schon im Sperrbildschirm einblenden. Neben den üblichen Fehlerbehebungen sind zwei Neuerungen an Bord die wir euch kurz vorstellen möchten.

Parallel dazu hat Google auch eine iMessage-App lanciert, die ebenfalls gesondert aktiviert werden muss.

Google hat die iOS-Version des hauseigenen Kartendienstes um wichtige Funktionen ergänzt. Zudem besteht die Option, den aktuellen Standort mit einer neuen iMessage-App über Apples Nachrichten-App zu versenden. Ab sofort könnt ihr Google Maps 4.30.0 aus dem App Store herunterladen. So gibt es nun ein neues Widget, welches auf den Namen "Routenplaner" hört. "Zu den Google Maps Widgets "Lokale Verkehrslage", "Nahe Verkehrsmittel" und Reisedauer" gesellt sich nun noch die "Wegbeschreibung" hinzu. Dieses zeigt Euch die kommenden Richtungswechsel einer Route an, die Ihr in der App gestartet habt.

Related:

Comments

Latest news

FC Augsburg: Ein Spiel Sperre und Geldstrafe für Alfred Finnbogason
Finnbogason fehlt dem FC Augsburg damit in der Partie am kommenden Samstag bei Eintracht Frankfurt. Der Isländer hatte in der Nachspielzeit die Rote Karte von Schiedsrichter Guido Winkmann gesehen.

IMovie, Garageband und iWork: Apple-Software nun kostenlos
Somit profitieren auch Kunden von dem kostenlosen Download, die schon seit längerem keine neue Apple Hardware mehr gekauft haben. GarageBand Bei dem Aufnahme- und Audio-Schnittprogramm GarageBand setzt Apple aktuell macOS 10.10 oder iOS 10.2 voraus.

Julia Roberts ist die "Schönste Frau der Welt" - zum fünften Mal!
Mit 23 Jahren erschien Roberts erstmals auf dem Cover des "People"-Magazins". Ein Jahr zuvor feierte die Mimin ihren Durchbruch mit "Pretty Woman".

OSZE-Wahlbeobachter: Keine gleichen Voraussetzungen bei Referendum
So hätten Provinzgouverneure den Ausnahmezustand dazu genutzt, die Versammlungs- und die Redefreiheit einzuschränken. Vielerorts stellten sich Einwohner an ihre Fenster und schlugen aus Protest gegen Erdogan auf Kochtöpfe und Pfannen.

"Grey's Anatomy"-Star Camilla Luddington: Das Baby ist da"
Tolle Nachrichten aus Hollywood! Camilla Luddington (33) ist Mama! Im wahren Leben ist sie glücklich mit Matt Alan zusammen. Und ihre Fans: Die überhäuften die Neu-Mutter direkt mal mit den herzlichen Glückwünschen.

Other news