Immer mehr mysteriöse schwarze Päckchen auf ostfriesischen Inseln

Fullscreen Der Drackensteiner Hang auf der A8 bei Bad Ditzenbach

An den Stränden der ostfriesischen Nordseeinseln tauchen immer mehr mysteriöse schwarze Päckchen auf. Wie Polizei und Staatsanwaltschaft in Aurich mitteilten, wurden nun auch Päckchen auf Baltrum und Norderney angespült.

Aurich. Die Päckchen haben ungefähr die Größe eines Ziegelsteins und sind zumeist in schwarzer Folie eingewickelt. Einige Insulaner und Gäste hatten diese in den letzten Tagen am Strand gefunden und bei der örtlichen Polizeidienststelle abgegeben.

Zu deren Inhalt machten die Behörden keine Angaben.Polizei und Staatsanwaltschaft forderten aber dazu auf, die Päckchen "unbedingt" auf den Polizeidienststellen der Inseln abzugeben. Am Dienstag hatten sie davor gewarnt, dass der Inhalt der Päckchen zu "erheblichen gesundheitlichen Problemen" führen könne. Auch die Herkunft der Päckchen bleibt zunächst weiter unklar.

Related:

Comments

Latest news

Kostenlos für alle: iWork-Suite, iMovie und GarageBand für iOS und macOS
Somit müsst Ihr die Apps nicht mehr separat erwerben, wenn Ihr noch ein älteres iPad oder einen betagten Mac besitzt. Diverse Apple-Programme für iOS und macOS wurden am heutigen Abend aktualisiert.

Hans-Böckler-Stiftung: Kinderarmut in Deutschland steigt
Damit lebten laut der Untersuchung mehr als zweieinhalb Millionen Kinder in Haushalten, die als arm oder armutsgefährdert gelten. Bei Kindern ohne ausländische Wurzeln sei die Quote zuletzt sogar geringfügig von 13,7 auf 13,5 Prozent zurückgegangen.

Theresa Mays Neuwahlen-Überraschung: Was müsst darüber ihr wissen
Bundesaußenminister Sigmar Gabriel (SPD) forderte Großbritannien nach der Ankündigung Theresa Mays zu mehr Berechenbarkeit auf. Mai beginnen, wenn die EU-Staaten das detaillierte Verhandlungsmandat für die EU-Kommission beschließen sollen.

Nordkorea droht USA nach Flugzeugträger-Verlegung
China beobachte die Situation auf der koreanischen Halbinsel genau, sagte eine Sprecherin des Außenministeriums. Deshalb soll Beijing dazu gebracht werden, etwas gegen Kim zu unternehmen, um das US-Militär fernzuhalten.

Flughafen Düsseldorf: Zöllner stellen über 21.000 Zigaretten sicher
Eine Krone aus Gold haben Zöllner am Düsseldorfer Flughafen im Rucksack eines Reisenden aus dem Iran entdeckt. Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren wegen versuchter Steuerhinterziehung eingeleitet.

Other news