Rossmann wächst im Ausland stärker als in Deutschland

Rossmann wächst nicht mehr so rasant

Hauptsitz der Drogeriemarktkette Rossmann in Burgwedel. Im Ausland wächst das Unternehmen hingegen deutlich. Euro zu, die Umsätze in Deutschland wuchsen dagegen nur um 5,4 Prozent auf 6,1 Mrd.

Stark sei Rossmann vor allem in Polen, fast drei Viertel aller Auslandsfilialen hat der deutsche Drogeriewarenhändler dort.

Dazu gab das vergangene Jahr Rückenwind: 2016 steigerte die Kette den Umsatz um 6,3 Prozent im Vergleich zum Vorjahr auf 8,4 Milliarden Euro. Die Waxchstumsraten zeigen abnehmende Dynamik: 2015 hatte der Auslandsumsatz noch um gut 14 Prozent zugelegt, der Inlandsumsatz um 7,7 Prozent.

Related:

Comments

Latest news

"Wetten, dass.?"-Legende Bernd Fritz ist tot"
In der Show outete sich der vermeintliche Topkandidat jedoch als Chefredakteur des Satiremagazins "Titanic". Ein gewiefter Scherz, der sicher nie in Vergessenheit gerät, ebenso wie Bernd Fritz selbst.

Dm ruft Seife wegen Infektionsgefahr zurück
Bei regelmäßigem Kontakt kann dies beispielsweise bei bestehenden Hautverletzungen zu einer Infektion mit dem Bakterium führen. Enterobacter seien eine der bedeutsamsten Ursachen für die gefürchteten Krankenhausinfektionen, heißt es beim BfR weiter.

Nach Trump-Angriff: Das sagt Putin
Syriens Antwort: Syriens Präsident Baschar al-Assad hat den Angriff als "rücksichtslos und unverantwortlich" verurteilt. Hätten russische Soldaten versucht, eine US-Rakete abzuschießen, wäre das Auslöser eines großen Zusammenstoßes gewesen.

Drei Tote durch Schüsse in Kalifornien - Tatverdächtiger festgenommen
Der Mann sei vermutlich ein Einzeltäter, er habe so viel Leute töten wollen wie möglich, sagte der lokale Polizeichef Jerry Dyer. Er soll wegen Waffenbesitzes und Drogendelikten festgenommen worden sein und auch schon Terrordrohungen geäußert haben.

Nadja abd el Farrag: Naddel gesteht: "Ich kämpfe um mein Leben!"
In CLOSER (EVT 19.04.) erzählt sie exklusiv, wie es weitergeht. " Das war der erste Moment, in dem man es noch verdrängen will ". Darin heißt es unter anderem, Naddel habe im Haus ihre leeren Sektflaschen hinter Gardinen oder Türen versteckt.

Other news