Rossmann wächst im Ausland stärker als in Deutschland

Rossmann wächst nicht mehr so rasant

Hauptsitz der Drogeriemarktkette Rossmann in Burgwedel. Im Ausland wächst das Unternehmen hingegen deutlich. Euro zu, die Umsätze in Deutschland wuchsen dagegen nur um 5,4 Prozent auf 6,1 Mrd.

Stark sei Rossmann vor allem in Polen, fast drei Viertel aller Auslandsfilialen hat der deutsche Drogeriewarenhändler dort.

Dazu gab das vergangene Jahr Rückenwind: 2016 steigerte die Kette den Umsatz um 6,3 Prozent im Vergleich zum Vorjahr auf 8,4 Milliarden Euro. Die Waxchstumsraten zeigen abnehmende Dynamik: 2015 hatte der Auslandsumsatz noch um gut 14 Prozent zugelegt, der Inlandsumsatz um 7,7 Prozent.

Related:

Comments

Latest news

48 statt 73 Millionen Franken : Wichtige Credit Suisse-Aktionäre: Boni-Kürzung
Diese Ablehnung geschah vor dem Hintergrund, dass die CS in den letzten zwei Jahren insgesamt 5,6 Milliarden Verlust schrieb. Der Verwaltungsrat mit Präsident Urs Rohner nahm gleichzeitig eine beantrage Lohnerhöhung für sich selbst zurück.

Medien: Schmidt erste Wahl als niederländischer Bondscoach
Ein prestigeträchtiger neuer Job für Roger Schmidt? Angeblich haben mehrere englische Top-Klubs den 50-Jährigen auf dem Zettel. Der frühere Bayern-Coach kann sich dem Vernehmen nach nur eine Rolle als Sportdirektor des KNVB vorstellen.

Atlético Madrid erreicht gegen Leicester Halbfinale
Zuvor hatten bereits Tottenham Hotspur, Manchester City und der FC Arsenal in der Königsklasse die Segel streichen müssen. Im zweiten Durchgang kam Leicester City deutlich besser ins Spiel und konnte Atlético zeitweise unter Druck setzen.

Iran setzt laut US-Aussenministerium Atomabkommen um
Das 2015 geschlossene Atomabkommen sieht eine Einschränkung des iranischen Atomprogramms vor. Doch bleibe das Land auf vielen Ebenen und mit vielen Methoden ein Förderer von Terrorismus.

Bayern gegen Real nach Verlängerung raus
Der walisische Nationalspieler sei wegen seiner Wadenblessur aus dem Hinspiel "nicht einsetzbar", sagte Trainer Zinédine Zidane . Es war nun ein aufregendes Duell, in dem beide Teams die Entscheidung suchten, ohne das letzte Risiko einzugehen.

Other news